DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » HR-2063, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
In zwei Teilen
geschrieben von: Dennis Kraus (1055) am: 01.10.23, 10:35
Das Zementwerk in Solin sorgt für reichlich Güteraufkommen. Dieses Jahr werden die Wagen meist ca. alle drei Tage als Ganzzug ab Solin Richtung Ogulin gefahren. Wegen der großen Steigungen zwischen Solin und Perković verkehrt der Zug in diesem Abschnitt in zwei Teilen, vier Wagen werden dabei immer mit einer Lok vorausgefahren, ehe dann zwei Loks die restlichen Wagen holen und in Perkovic den kompletten Zug wieder zusammenbauen. Für die erste Fahrt mit den vier Wagen positionierten wir uns am Einfahrsignal Primorski Dolac. Leider sind die Büsche hier mittlerweile sehr hochgewachsen, doch nach etwas Freischneidearbeit kam zumindest die Kirche auf dem Hügel im Hintergrund wieder zum Vorschein.

Zuletzt bearbeitet am 01.10.23, 11:01

Datum: 20.08.2023 Ort: Primorski Dolac [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-2063 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Auf die Lz gewartet
geschrieben von: 294-762 (409) am: 23.09.23, 17:23
Ursprünglich hatten wir auf die Leerfahrt der 2063 003 von Perkovic nach Solin gewartet. Aus der Leerfahrt wurde dann sogar ein Güterzug, denn die Karavela musste einen Kesselwagen, welcher in der Nacht in Perkovic zurückgelassen wurde mit nach Solin nehmen. Eine Schöne Überraschung am 20.08.2023 beim Einfahrsignal von Labin Dalmatinski.
Aufgehellt.

Datum: 20.08.2023 Ort: Labin Dalmatinski [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-2063 Fahrzeugeinsteller: HŽCAR
Kategorie: Hochstativ
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Die letzten 2063
geschrieben von: Dennis Kraus (1055) am: 27.07.22, 18:27
Nur noch zwei 2063 setzt HŽ Cargo aktuell ein, Anfang Juli waren diese regelmäßig zwischen Ogulin und Solin anzutreffen, mal als Pärchen und mal einzeln. Am 06.07.2022 war 2063 003 mit dem bekannten nachmittäglichen Güterzug 60340 ab Solin Richtung Ogulin unterwegs. Wir erwarteten ihn an einem kleinen Damm bei Zrmanja. Dieses Jahr verkehrt dieser Güterzug meist ziemlich früh, sodass an den bekannten Stellen rund um Kaštel Stari und Labin noch kein schönes Licht ist wegen Hochlicht und oft auch noch Frontschatten. Dafür lässt sich der Güterzug durch die frühe Abfahrt auch noch oberhalb von Knin fotografieren, sofern er keinen mehrstündigen Halt dort einlegt.

Zuletzt bearbeitet am 28.07.22, 14:54

Datum: 06.07.2022 Ort: Zrmanja [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-2063 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Hochstativ
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.