DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Zell im Wiesental, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
S-Bahn im Wiesental
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 12.07.15, 22:00
RABe 521 001 der SBB Deutschland fährt als S6 von Basel nach Zell im Wiesental und hat sein Ziel fast erreicht. Die Zugzielanzeige wurde bereits automatisch für die Rückleistung auf Basel umgestellt.

Die Wiesentalbahn, zusammen mit der in Schopfheim abzweigenden und längst stillgelegten Wehratalbahn eine der ersten elektrifizierten Strecken Deutschlands überhaupt und einst bekannt dafür, dass auf dieser Nebenbahn ältere Baureihen wie die E71 oder die E32, die auf anderen Strecken nicht mehr konkurrenzfähig waren, ihr Gnadenbrot verdienten, wird heute von modernen Flirt der SBB im S-Bahnbetrieb befahren.

Die Strecke, die zugegebenermaßen nicht reich an großartigen Motiven ist, ist in der Galerie anscheinend bisher noch gar nicht vertreten.

Datum: 10.07.2015 Ort: Zell im Wiesental [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: SBB Deutschland
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.