DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (9):   
 
Galerie: Suche » Biberbrugg, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Nicht mehr lange
geschrieben von: Dennis Kraus (1052) am: 24.02.19, 10:27
Die Zeit der lokbespannten Voralpen-Expresse der Südostbahn läuft langsam ab. Ab Fahrplanwechsel im Dezember 2019 sollen neue Triebwagen die Leistungen übernehmen.
Re 456 092 fuhr am 13.02.2019 mit VAE 2580 bei Biberbrugg bergwärts Richtung Luzern.

Datum: 13.02.2019 Ort: Biberbrugg [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Re 456 Fahrzeugeinsteller: SOB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Sicher nicht leicht
geschrieben von: 294-762 (406) am: 13.04.15, 10:28
Sicher nicht leicht hat es der RABe 526 055, welcher sich am 18.10.2014 als S31 8840 bei Biberbrugg die Steigung hochquält.

Datum: 18.10.2014 Ort: Biberbrugg [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-RABe 526 Fahrzeugeinsteller: Südostbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
SBB Cargo im Personenzugdienst
geschrieben von: Dennis Kraus (1052) am: 28.01.15, 13:15
Die zu SBB Cargo gehörende Re 421 378 kam am 18.10.2014 vor den Voralpenexpress-Zügen der Südostbahn zum Einsatz. Bei Biberbrugg ist sie mit VAE 2412 gerade auf dem Weg nach Luzern.

Datum: 18.10.2014 Ort: Biberbrugg [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Re 421 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Über die Hochebene
geschrieben von: 294-762 (406) am: 04.12.14, 09:55
Vor wenigen Minuten war die Sonne am 18.10.2014 aufgegangen als der RABe526 055 der Südostbahn nach einem steilen Anstieg von Biberbrugg nach Altmatt über eine kleine Hochebene in Richtung Arth-Goldau rollt.

Hinweis: ein Oberleitungsabspannseil wurde entfernt.

Datum: 18.10.2014 Ort: Biberbrugg [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-RABe 526 Fahrzeugeinsteller: Südostbahn (SOB)
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Herbstmorgen
geschrieben von: papanoa (19) am: 05.10.14, 17:44
Die ersten warmen Strahlen der Sonne schaffen es über den Bergkamm, der Nebel im Tal lässt erahnen das es langsam Herbst wird, die taunassen und frisch gedüngten Wiesen verbreiten unverwechselbaren Landduft und es herrscht noch eine gespannte Stille über der Natur. Diese wird von 526 057, welcher als S31 von Arth-Goldau nach Biberbrugg unterwegs ist, nur unwesentlich gestört.

Datum: 07.09.2014 Ort: Biberbrugg [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-RABe 526 Fahrzeugeinsteller: Südostbahn (SOB)
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 7 Punkte
Optionen:
 
Sonntagsnebel
geschrieben von: papanoa (19) am: 21.09.14, 15:15
Es wird Herbst. Lautlos zieht der morgendliche Nebel der Sonne entgegen und noch bevor diese über den Berg schaut wird er sich aufgelöst haben. Nur wer jetzt nicht mehr in den Federn liegt, kann erleben wie die Natur erwacht und die zusehen wie sich "bläuliche Kühle" in ein "wärmendes Orange" verwandelt.
Spärlich besetzt macht sich S8818 (alias 526 049-2) auf den Weg nach Arth-Goldau.

Ein mich störender hellgrauer Stromkasten am Bahndamm wurde entfernt.

zuletzt bearbeitet am 21.09.14, 15:16

Datum: 07.09.2014 Ort: Biberbrugg [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-RABe 526 Fahrzeugeinsteller: Südostbahn (SOB)
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 8 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Zug verloren?
geschrieben von: Dennis Kraus (1052) am: 05.02.14, 17:04
Nein, natürlich nicht. Einige Züge des Voralpen-Express wurden im steilen Abschnitt der Strecke bis oberhalb von Biberbrugg ungekuppelt nachgeschoben. Dort setzte sich die Schiebelok langsam ab und fuhr wieder zurück. Dies war auch am 27.06.2011 der Fall, als 446 018 einen Zug nachschob und sich soeben vom Zug trennte und abbremst, um wieder zurückzufahren.

Datum: 27.06.2011 Ort: Biberbrugg [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-446 Fahrzeugeinsteller: Südostbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Erstes Nebelloch
geschrieben von: gotthard (70) am: 07.01.14, 20:34
Am Morgen des 30. Dezember war es fast überall schönes Wetter nur am Sattel, meinem Reiseziel an diesem Tag, hing noch etwas Nebel. Erster Fotopunkt sollte die lange Gerade nach Biberbrugg sein, da dort die Sonne im Winter als erstes hinter dem Bergrücken hervor kommt. Glücklicherweise war am Ende der Gerade das erste Nebelloch und so konnte die Vögele mit ihrem VAE nach Luzern mit netter Nebelstimmung - im ersten Licht, aufgenommen werden.

zuletzt bearbeitet am 07.01.14, 20:43

Datum: 30.12.2013 Ort: Biberbrugg [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-456 Fahrzeugeinsteller: SOB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Dem Nebel entflohen
geschrieben von: der müncher (255) am: 25.11.11, 22:53
Am 16.11.11 war ich auf dem Weg zum Gotthard - in der Hoffnung den VAE bei Biberbrugg noch zu erwischen ging es flott durch den Nebel entlang am Walen- und Zürichsee. Als deutlich oberhalb von Pfäffikon noch keine Sonne zu sehen war zweifelte ich ob das was wird - doch das Bild gelang, denn genau bei Biberbrugg war die Nebelgrenze überwunden. Kurze Zeit später kam noch ein SOB NPZ der mit dem waberndem Nebel im Hintergrund fotografiert werden konnte. Einen besseren Platz für das Auto zu finden blieb leider nicht ;)

Erst 1 Stunde später war dann übrigens Sonne an der "Gotthardzufahrt"...

Datum: 16.11.2011 Ort: Biberbrugg [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) Fahrzeugeinsteller: SOB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:

Auswahl (9):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.