DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Cherbourg, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Belgischer Zug in der Normandie
geschrieben von: CC7109 (28) am: 29.03.15, 22:43
Im Monat März fanden Zulassungsmessfahrten für die belgischen Loks der Reihe HLE18 in Frankreich statt und hier speziell zwischen Caen und Cherbourg. Anscheinend ist diese Strecke nicht sehr stark befahren und es konnte ein fremder Messzug verkehren. Die Abfahrt in Caen war immer gegen 9.50Uhr, so dass es nicht viele Möglichkeiten, aufgrund der Ausrichtung der Strecke von Südost nach Nordwest, gibt. Ich habe eine schöne Stelle am Hang kurz vor dem Endbahnhof Cherbourg gefunden, die so gerade noch richtig vom Licht gelegen war. Obwohl die Vegetation noch mehr oder weniger im Winterschlaf versunken ist, zeigt sich der Zug in wunderbaren Harmonie mit der Umgebung.

Zuletzt bearbeitet am 04.11.18, 17:42

Datum: 05.03.2015 Ort: Cherbourg [info] Land: Europa: Frankreich
BR: BE-HLE 18 (Siemens) Fahrzeugeinsteller: SNCB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.