DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Crawinkel, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Es war einmal
geschrieben von: 294-762 (409) am: 11.12.14, 10:27
Es war einmal Zugverkehr zwischen Gotha und Gräfenroda. Am 05.11.2011 fährt 641 038 nach Gräfenroda am Einfahrvorsignal von Crawinkel vorbei. Crawinkel ist einer der letzten Bahnhöfe in Deutschland welcher mit sogenannten EZMG Siganlen ausgerüstet war.
Zum Fahrplanwechsel 2011 wurde der SPNV auf der Strecke abbestellt. Mittlerweile wird aber wieder angedacht, den Verkehr zumindest bis Ohrdruf wieder aufzunehmen.

Datum: 05.11.2011 Ort: Crawinkel [info] Land: Thüringen
BR: 641 (Alstom Coradia A TER / Walfisch) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Im grünen Herzen Deutschlands...
geschrieben von: icer_icer (37) am: 04.09.14, 23:39
...so wirbt Thüringen für seine Land, dass geografisch im Zentrum Deutschlands, also im Herzen Deutschlands liegt.

Im Frühsommer 1991 führte 112 454-4 den Personenzug 16026 von Gräfenroda nach Gotha. Soeben ist der Zug dabei einen unbeschrankten Bahnübergang zu passieren, um wenige Minuten später in Crawinkel einzutreffen.
Heute erreicht man Crawinkel nur noch per Bus. Der Reisezugverkehr auf der ehemaligen Kursbuchstrecke 614 ist zum Dezember 2011 eingestellt worden.

Scan vom KB-Dia

zuletzt bearbeitet am 05.09.14, 11:09

Datum: 24.06.1991 Ort: Crawinkel [info] Land: Thüringen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Abschied von der Ohratalbahn
geschrieben von: Dennis Kraus (1055) am: 11.12.11, 13:04
Am 10.12.2011 waren zum letzten Mal planmäßig Personenzüge auf der Ohratalbahn (Gotha - Gräfenroda) unterwegs. Zu diesem Anlass wurde ein Umlauf mit Ferkeltaxen gefahren. Hier ist RB 16745 angeführt von 772 140 bei der Einfahrt in den Bahnhof Crawinkel zu sehen.

Datum: 10.12.2011 Ort: Crawinkel [info] Land: Thüringen
BR: 772 (alle Schienenbusse Bauart Reichsbahn) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.