DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Bechyně, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Bechyňer Regenbogen
geschrieben von: lokomotive 88 (73) am: 12.04.24, 13:19
So wird im Volksmund die Brücke über die Lužnice genannt. 1926-1928 wurde sie, im Zuge der Verlängerung der Bahnstrecke Tábor–Bechyně, als Straßen und Eisenbahnbrücke gebaut. Mit Ihren knapp über 200m Länge und einer Höhe von 50m sowie einer Stützweite von 90m wurde sie 2014 zu Nationalen Kulturdenkmal der Tschechischen Republik ernannt. An diesen Tag hatte 113 003 Dienst und zieht den Nachmittagszug nach Tábor.


Mit SchiftN Verzerrung überarbeitet und dunkler präsentiert.

Datum: 06.04.2024 Ort: Bechyňe [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-113 Fahrzeugeinsteller: CD
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Gemeinsam über die Luznice
geschrieben von: rene (787) am: 21.11.14, 00:23
Wenn man aus östlicher Richtung nach Bechyně fährt, muss man kurz vor dem Ort den Fluss "Luznice" überqueren. Mangels Platz teilen sich Schienen- und Straßenverkehr die Brücke wobei lediglich die Autofahrer nach Bechyně auf den Zug warten müssen, wenn man in die andere Richtung fährt gibt es keine Einschränkung.

Am 20. Juli 2010 freute ich mich, dass es keine störenden LKWs oder Autos gab als eine unbekannte Lok mit Os 28412 aus Tábor fast das Ziel erreicht hatte.

Datum: 20.07.2010 Ort: Bechyně [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-113 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 6 Punkte
Optionen:
 
Wieder planmäßig mit Gleichstrom
geschrieben von: JLW (364) am: 16.04.14, 21:40
Als voriges Jahr die Gleichstromloks der BR 113 noch einmal im Inselbetrieb zwischen Slapy und Bechyne als Dieselersatz auf die Strecke zurückkehrten, war das schon Anlass genug, dort fotografisch tätig zu werden.

Ab Planwechsel wurde völlig überraschend der Gesamtverkehr wieder auf die zwei betriebsfähigen 113 001 und 002 übertragen. An Werktagen werden beide am frühen Morgen parallel eingesetzt.

Im Bereich der Abzweigung in das Sägewerk Bechyne, was aber nicht mehr angefahren wird, befinden sich die allerletzten Fahrleitungsmasten aus der Gründerzeit. Mit den beiden Btax-Wagen erscheint so eine kleine Ellok recht überragend.

Nachtrag: Zwischenzeitlich ist auch 113 003 mit neuen Fristen unterwegs.

zuletzt bearbeitet am 21.04.14, 14:36

Datum: 16.04.2014 Ort: Bechyne [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-113 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Noch einmal mit Gleichstrom nach Bechyne
geschrieben von: JLW (364) am: 13.09.13, 17:21
Nach dem schon vor geraumer Zeit die Dieseltriebwagen der BR 814 die Herrschaft auf der mit 1500 V Gleichstrom betriebenen Strecke Tabor - Bechyne übernommen hatten (lediglich ganz früh an Werktagen fuhr eine Ellok), brachten Bauarbeiten im Mai 2012 in Tabor wegen fehlender Tankmöglichkeit der Triebwagen auf der abgeschnittenen Inselstrecke die Elloks noch einmal für den Gesamtbetrieb zwischen Slapy und Bechyne zurück.

Auf der kombinierten Straßen-/Eisenbahnbrücke kurz vor dem Endbahnhof konnte deshalb am Abend diese Szene festgehalten werden. Dabei wird der Autoverkehr nur kurz für die Einfahrt des Zuges auf die Straße unterbrochen und so können die Autos dem Zug folgen. Der Straßenverkehr aus Bechyne heraus bleibt vom Zugverkehr vollkommen unberührt.

Datum: 17.05.2012 Ort: Bechyne [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-113 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.