DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (9):   
 
Galerie: Suche » Kufstein, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Krokus-Express
geschrieben von: Dennis Kraus (1055) am: 26.02.17, 12:45 Bild des Tages vom 06.02.18
Neben den jedes Wochenende im Winter verkehrenden Turnus-Nachtzügen nach Österreich verbindet zwei Mal im Jahr auch ein Tageszug die Niederlande mit den Skigebieten in Österreich, der den Namen "Krokus-Express" trägt. 110 383 befördert den als 13492 verkehrenden, aus 16 Wagen bestehenden Zug am 25.02.2017 wieder zurück in Richtung Niederlande.

Datum: 25.02.2017 Ort: Kufstein [info] Land: Europa: Österreich
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Centralbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Spieglein Spieglein...
geschrieben von: Dispolok_E189 (367) am: 07.11.16, 20:22
... im Fluss, wer ist der schönste im ganzen Land? So oder so ähnlich...

Wer kennt sie nicht? Die "Trennstelle" in bzw. bei Kufstein ist bei vielen Fotografen ein begehrtes Motiv. Bei ruhiger Wetterlage kann man hier eine perfekte Spiegelung der Züge Richtung Österreich festhalten.

Am 12.02.2016 war auch ich mal wieder im Inntal unterwegs. Bei schönstem Sonnenschein wartete ich zwischen Kufstein und Kiefersfelden am Ufer des Inns. Nach kurzer Wartezeit kam auch schon ein Eurocity mit vorgespannter 1216 angerollt. Während im Hintergrund noch Schnee auf den Bergen lag, war das Inntal rund um Kufstein schon wieder grün bzw. braun.


Das Motiv ist zwar bereits mehrfach in der Galerie vertreten, aber bislang noch nicht mit winterlicher Spiegelung. (zumindest habe ich nichts finden können)

Datum: 12.02.2016 Ort: Kufstein [info] Land: Europa: Österreich
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Mit dem Zebra nach Kufstein
geschrieben von: Dispolok_E189 (367) am: 25.03.16, 11:15
Am 12.02.2016 ging es bei herrlichen Wetter ins Inntal nach Kufstein und Niederaudorf. Sonnenschein pur erwartete uns und somit konnte eigentlich fast nichts schief gehen.

Gegen Mittag war die Trennstelle zwischen Kufstein und Kiefersfelden unser Ziel. Schon auf dem Weg zur Fotostelle verpassten wir einige Züge... Auf dem Rückweg genau das selbe Spiel. Bei 189 905 ging es gerade nochmal gut. Diese kam gerade mit einem Schrottzug aus München angerollt und wird in Kürze den Bahnhof Kufstein erreichen, bevor es dann weiter Richtung Italien geht.

Datum: 12.02.2016 Ort: Kufstein [info] Land: Europa: Österreich
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion / RTC
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Der grüne Fluss
geschrieben von: Amberger97 (662) am: 31.05.15, 13:40
Entlang des Inns führt teilweise der Weg der Korridorzüge zwischen Innsbruck und Salzburg. Dieser Railjet wird jeden Moment Deutschland erreichen.

Datum: 08.02.2015 Ort: Kufstein [info] Land: Europa: Österreich
BR: Steuerwagen (außer von Triebwagen) Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Krokodil im Inn?
geschrieben von: 1116er (275) am: 27.10.14, 16:26
Gibt es Krokodile im Inn? Sehr unwahrscheinlich. Aber neben dem Inn. So am 18.10.2014, als wieder einmal Frau Pirch mit ihrer E 94 unterwegs war. Hier fährt 194 158 gerade mit dem Schotterzug Neustift-Blindham - Dornbirn bei Kufstein neben dem Inn entlang. Nachdem die E 94 drei mal nach Vilshofen und zurück gefahren ist, sind die Einsätze vor den Schotterzügn erstmals wieder beendet. Gleich nach dem Abkoppeln des Zuges ging es wieder zurück zur Heimat Ingolstadt.


Datum: 18.10.2014 Ort: Kufstein [info] Land: Europa: Österreich
BR: 194 (histor. Krokodile Bauart E93, E94) Fahrzeugeinsteller: Rail4U
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Eine Loklänge bis zur Grenze
geschrieben von: Vinne (1002) am: 12.08.14, 13:02
Während sich der Zugschluss der RailJet-Doppelgarnitur mit der "Red Bulletin" 1116 222 an der Spitze und 1116 243 in der Zugmitte noch auf Höhe des Kiefersfeldner Einfahrsignals befinden dürfte, ist die "Brausedose" noch gut eine Loklänge von der Grenze zu "Öschträäch" entfernt.

Tatsächlich stellt der kleine Durchlass vor der Lok am linken Bildrand die Grenze zwischen den beiden Staaten dar, eine halbe Loklänge später folgt die berühmt-berüchtigte Trennstelle.
Der Zug hat es aber ohne Beförderungsfallanschubhilfe geschafft.

Datum: 08.08.2014 Ort: Kufstein [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Innbiegung
geschrieben von: Adlerauge-97 (26) am: 02.05.13, 20:49
Die 186 106 von Lokomotion ist hier mit einen KLV auf den Weg zum Brenner. Hier passiert der Zug soeben die Schutzstrecke zwischen Kiefersfelden und Kufstein.

Datum: 26.01.2013 Ort: Kufstein [info] Land: Bayern
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ein Hauch von Fernweh...
geschrieben von: Vesko (661) am: 07.07.11, 23:26
Von der deutsch-österreichischen zur italienisch-österreichischen Grenze: Für einen E-Talent hört sich das an wie eine kleine Fernreise...

Datum: 24.06.2011 Ort: Kufstein [info] Land: Europa: Österreich
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Da steht sie im Schnee und bewirbt die Konkurrenz
geschrieben von: 120 502-0 (7) am: 15.03.09, 15:10 Bild des Tages vom 22.02.12
Im dichten Schneefall des 23.02.2009, standen ES 64 F4-007, mit der Werbung für die schweizer Eisenbahn-Revue, und ES 64 U2-028 mit einem Autoteile-Zug im Bahnhof Kufstein bereit und warteten auf die Weiterfahrt nach Italien.

Anmerkung: Ich habe lange überlegt, ob ich dieses Bild einstellen sollte. Angesichts der recht dominanten Brücke, dem Masten vor der zweiten Lok, der relativ schwach ausgeleuchteten Front der 189 und dem angesäbelten CityShuttle-Wagen hatte ich meine Zweifel. Letztlich fasziniert mich die Stimmung aber doch so sehr, dass ich es mal auf einen Versuch ankommen lassen möchte. :)

Edit: Titel angepasst

zuletzt bearbeitet am 15.03.09, 15:12

Datum: 23.02.2009 Ort: Kufstein [info] Land: Europa: Österreich
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (9):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.