DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Harnrode, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Frühherbst im Kalirevier
geschrieben von: KBS443 (369) am: 10.01.23, 06:42
Nachdem der Verkehr im Haunetal zum Mittag sehr dünn wurde nutzte ich dies, um kurz im Kalirevier vorbeizuschauen. Doch die starke Quellwolkenbildung hat mir fast ein Strich durch die Rechnung gemacht. Die Hinfahrt der DE2700 mit leerem Laugenzug, als auch eine Gravita in diese Richtung wurden knapp zum Wolkenschaden. Doch bei der Rückfahrt des vollen Laugenzugs blieb der Schatten auf meiner Uferseite der Werra. Und so hat es wenigstens für ein Bild gereicht.

Zuletzt bearbeitet am 10.01.23, 06:43

Datum: 01.09.2022 Ort: Harnrode [info] Land: Hessen
BR: 251 (Siemens DE2700) Fahrzeugeinsteller: HLG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nohab auf der Kalibahn 2
geschrieben von: Yannick S. (1022) am: 13.03.16, 22:08 Bild des Tages vom 23.02.19
Nachdem die erste Fahrt nach Heimboldshausen top im Licht fuhr, war es für die nun folgende Fahrt zurück nach Gerstungen unmöglich eine Stelle mit Frontlicht zu finden. Die einzige Möglichkeit war also einen Querschuss zu versuchen und solch eine Stelle zu finden gelang auch nach kurzer Zeit. Man musste zwar entweder in einen Baum klettern, oder zwei Wasserkästen stapeln, um über das Schilf fotografieren zu können was den Fotopunkt nicht unbedingt gemütlicher machte, aber als die Nohab dann endlich kam und das Bild im Kasten war konnte die bis dato ins unermessliche gestiegene Vorfreude auf unsere in Widdershausen erworbene Mettbrötchen endlich gestillt werden, was die Qualen beim warten auf den Zug vergessen ließ.^^

Datum: 27.02.2016 Ort: Harnrode [info] Land: Hessen
BR: 227 (alle NOHAB-Rundnasen) Fahrzeugeinsteller: EBS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.