DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Ellenberg bei Wilpoldsried, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
218 - Sandwich in der S-Kurve
geschrieben von: EC 196 (72) am: 11.12.21, 16:28
Nun endet mit dem Fahrplanwechsel der 218-Einsatz im Regionalverkehr im Allgäu!
Auch die Doppelstockzüge werden ebenso wie die Baureihe 245 abgezogen. Ledig-
lich die IC2084/2085 sowie IC2012/RE2013 verbleiben den "Kultloks". Dem Ver-
nehmen nach geht allerdings die Bespannung von Ulmer auf Kemptener 218 über!
Um noch einen der Doppelstockzüge fotografisch zu erhaschen, wählte ich Ende
November die bekannte S-Kurve bei Ellenberg als Location.
Bei trübem Wetter und leicht angezuckerter Landschaft rollte der talwärts fahrende
RE57588 München-Kempten um die Kurve. Die führende 218 411 und am Zugschluß
die 218 414 bildeten an diesem Tag mein "Foto-Sandwich".

Datum: 28.11.2021 Ort: Ellenberg bei Wilpoldsried [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 9 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
ALEX im Schneegestöber
geschrieben von: EC 196 (72) am: 10.02.16, 22:58
So ein Wetter lockt den Hund nicht hinter dem Ofen hervor! Ich bin mir nicht sicher, ob ich
das Sprichwort korrekt wiedergegeben habe! Ich hatte zugegebenermaßen genau darauf
gehofft, als ich mich entschlossen habe, die Gegend oberhalb von Wilpoldsried an der
Allgäustrecke unsicher zu machen. Die Location ist mir jedenfalls wohlbekannt, und sie ist
auch in der Galerie schon vertreten. Mich hat hier immer schon die Teleperspektive mit der
S-Kurve gereizt, und irgendwie war ich auch stets der Meinung, daß dazu schlechtes Wetter
eher vorteilhaft wäre. Beim gezeigten ALEX 84138 / 84158 München - Lindau und Oberstdorf
mit der Zuglok 223 071 war es jedenfalls reichlich ungemütlich.

Zuletzt bearbeitet am 28.05.18, 18:29

Datum: 10.02.2016 Ort: Ellenberg bei Wilpoldsried [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DLB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 13 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.