AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Die neuesten Beiträge (18913 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [1892]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Tschechische Neubaustrecke II
geschrieben von: 294-762 (126) am: 27.08.15, 12:14

Zwischen Bystrice u Benesova und Votice auf der Trat220 wurde die Strecke teilweise komplett neu trassiert. Dabei wurden auch einige Tunnel gegraben. Am Vormittag des 12.07.2015 rauscht 362 113 mit ihrem R654 "Josef Suk" aus einem Tunnel zwischen Tomice und Bystrice u Benesova.

Datum: 2015 Ort: Bystrice u Benesova [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-362 Fahrzeugeinsteller: CD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Im Sazavatal II
geschrieben von: 1116er (85) am: 27.08.15, 11:11

Der 3. lokbespannte Zug im Sazavatal verkehrt nur an Samstagen im Sommer. Die restliche Zeit wird ein Triebzug eingesetzt. Am 22.08.2015 war 754 031 für den Os 9061 eingeteilt. Hier fährt sie an den zahlreichen Felsen bei Petrov entlang.

Zuletzt bearbeitet am 27.08.15, 15:48

Datum: 22.08.2015 Ort: Petrov u Prahy [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-754 Fahrzeugeinsteller: CD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Oberes Schloss (Greiz)
geschrieben von: Philosoph (147) am: 28.08.15, 18:08

Das Obere Schloss ist das Wahrzeichen der thüringischen Stadt Greiz. Es ist ein weithin bekanntes, architektonisch wertvolles und markantes Kulturdenkmal. Was liegt also näher, das Schloss auch im Zusammenhang mit der Eisenbahn auf ein Bild zu bringen. Dafür gibt es in Greiz zahlreiche Möglichkeiten, die bekannteste ist wohl von der südlich Ausfahrt zusammen mit dem ebenfalls markanten Wasserhaus des ehemaligen BW Greiz. Vorliegend habe ich mich an einer für mich noch nicht bekannten Perspektive versucht. Ein unbekannter 612 hat soeben den Bahnhof Greiz Richtung Gera verlassen und überquert die Weiße Elster bevor er im 270 m langen Schloßbergtunnel verschwindet.

Datum: 10.08.2015 Ort: Greiz [info] Land: Thüringen
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Am Rhein bei Nackenheim
geschrieben von: Benedikt Groh (30) am: 27.08.15, 09:39

Der Rote Hang zwischen Nackenheim und Nierstein bietet ein klassisches Rheinpanorama, das in der Galerie zwar bereits vertreten ist, jedoch noch nicht aus dieser Perspektive. Kurz vor 18 Uhr passiert eine Doppeleinheit 425er gleich den Bahnübergang an der B9 und wird wenig später Nackenheim erreichen.

Datum: 26.08.2015 Ort: Nackenheim [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 425 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Budapester Klassiker [2]
geschrieben von: Michael Sperl (353) am: 28.08.15, 08:27

Am 2. August 2007 begegneten sich vor der über die Donau führenden und gerade eingerüsteten Freiheitsbrücke der Ganz-CsMG2-Tw 1444 mit dem UV-Zug 3465+6038+3281 an der Haltestelle Fővám tér. Wenig später endete der Einsatz der UV-Züge.

Datum: 02.08.2007 Ort: Budapest, Fővám tér [info] Land: Europa: Ungarn
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: BKV
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Oberbayerische Nebenbahnidylle
geschrieben von: CargoLokführer (53) am: 27.08.15, 18:36

Vorbei an Waldesrändern, entlang von weitläufigen und hügeligen bewirtschafteten Wiesen verläuft die Traun-Alz-Bahn durch typisch oberbayerische Landschaft.
Besonders im Bereich des Dorfes Hörpolding verläuft jene Nebenbahn sehr kurven- und steigungsreich. Fast durchgängig findet man entlang des Gleises Telegrafenleitungen, welche im Jahr 2013 sogar noch in Betrieb waren.
628 572 konnte am Abend des 17.06.2013 als RB von Traunstein nach Traunreut kurz vor dem Bahnhof Hörpolding fotografiert werden. Erste Gewitterwolken im Hintergrund kündeten einen baldigen Wetterumschwung an.

Zuletzt bearbeitet am 27.08.15, 21:34

Datum: 17.06.2013 Ort: Hörpolding [info] Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Schwarzwaldbahn
geschrieben von: Jerome Klumb (159) am: 27.08.15, 17:31
Die Schwarzwaldbahn ist eine der schönsten Strecken Deutschlands.
Leider ist nicht mehr so viel los,man sollte sich aber schon freuen das es noch Lokbespannte Garnituren im Stundentakt auf der Strecke gibt.

146 233 mit dem RE von Karlsruhe nach Konstanz wird in Kürze
Hornberg erreicht haben.


Zuletzt bearbeitet am 27.08.15, 17:35

Datum: 25.08.2015 Ort: Gutach [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 146 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Der alte Hauptbahnhof
geschrieben von: NAch (328) am: 27.08.15, 06:12

Der 4036 ist im alten Saarbrücker Hauptbahnhof gerade angekommen. Lokführer und Heizer schauen der zum Abgang strebenden Menschenmeng zu.
Keiner schaut zurück.

Nur am Bahnsteig 3 steht einsam ein Fotograf. Daher kann ich nun diesen Scan vom KB-Negativ zeigen.

Datum: 19.03.1973 Ort: Saarbrücken [info] Land: Saarland
BR: 020-039 (Personenzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Optionen:
 
118 am Rhein - planmäßig !
geschrieben von: Taunusbahner (231) am: 28.08.15, 09:12

Ja, das gab es 4 mal im Jahr in den Jahren 1981 - 1983 (?) ! Es handelte sich dabei um den für "frisch eingezogene" Wehrpflichtige verkehrenden "Rekrutenzug" Dm 38238 von Würzburg nach Koblenz-Lützel, der zu Beginn eines jeden Quartals verkehrte, fast immer mit einer Würzburger 118 bespannt war und teilweise reinrassig aus Vorkriegswagen gebildet wurde. Hier sehen wir die nach einer kurzen Wende in Koblenz nach Würzburg zurückkehrende Leergarnitur mit 118 025 bei der Ausfahrt aus dem Banktunnel bei St. Goar am 1.10.1981. Damals gab es die später an dieser Stelle für einige Jahre installierte zweite Formsignalkombination für den Gleiswechselbetrieb noch nicht.

Leider war es mir nur einmal vergönnt, diesem Zug bei nicht besonders fotofreundlichen Bedingungen "aufzulauern", aber vielleicht helfen ja die relative Seltenheit der Aufnahme und etwas "Historienbonus" ... .

(Scan vom Ilford FP4-Negativ)



Zuletzt bearbeitet am 28.08.15, 14:06

Datum: 01.10.1981 Ort: St. Goar [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 118,119 (histor. E18, E19) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Auf dem Weg vom Pott in die Berge...
geschrieben von: 218 412-5 (3) am: 27.08.15, 22:01

...war am sonnigen Morgen des 26.8.2015 101 027, welche für das große Fest zum 25 Jährigen Jubiläum der Deutschen Einheit vom 2. Oktober - 4. Oktober 2015 in Frankfurt wirbt.

Zuletzt bearbeitet am 28.08.15, 09:59

Datum: 26.08.2015 Ort: Bobenheim-Roxheim [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (18913 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [1892]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.