AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Die neuesten Beiträge (16393 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [1640]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Harz-Express
geschrieben von: Der Knallfrosch (376) am: 22.12.14, 13:32

Zwischen Hannover und Bad Harzburg ist nicht nur die 218 Geschichte, auch den 612, der als Harz-Express Hannover mit Halle verband, bekommt man nur noch ab Goslar zu sehen, wobei er dann auf direktem Weg von Oker nach Vienenburg fährt und Bad Harzburg nicht anbindet.

Im Jahre 2010 war das alles noch weit weg, und ein von 612 018 angeführtes Doppel passiert an einem heißen Sommertag das Einfahrvorsignal von Derneburg.

Allen, die mehr Seitenlicht vermissen, sei gesagt, dass der Abschnitt auf beiden Seiten bewaldet ist und nur bei sehr frontalem Lichteinfall schattenfrei ist.


zuletzt bearbeitet am 22.12.14, 13:35

Datum: 08.07.2010 Ort: Derneburg [info] Land: Niedersachsen
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Der etwas andere Päckchenzug
geschrieben von: Urs Renninger (180) am: 23.12.14, 21:39

In der Vorweihnachtszeit sind die leuchtend gelben DHL-Päckchenzüge in der tristen grauen Winterlandschaft ein begehrtes Fotoobjekt, leider spielt das Wetter in der Regel nicht mit. Doch es gibt noch weitere gelbe Güterzüge, wie z.B. die mittlerweile recht häufig zu sehenden Aushubzüge aus Stuttgart-Nord, in der Regel mit modernen Vectrons von MRCE bespannt. Auf der Murrbahn waren es aber meist zwei 140er mit den Zügen beschäftigt. Am letzten Verkehrstag 2014 sollten die Sonnenchancen so gut stehen wie schon lange nicht, so wagte ich einen Versuch am Marbacher Viadukt. Schlussendlich war es dann doch eine ziemliche Zitterpartie, welche die Fotografen jedoch für sich entscheiden konnten.

Hinweis zur Manipulation: Der vorne im Schatten stehende Stücklesbesitzer konnte leider nur elektronisch davon abgebracht werden seine Bäume auf miserable Art und Weise zu stutzen.

zuletzt bearbeitet am 23.12.14, 21:41

Datum: 23.12.2014 Ort: Benningen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Manchmal hält Schönheit eine halbe Ewigkeit
geschrieben von: JLW (210) am: 23.12.14, 18:31

Überall wo in den letzten Jahren des Planeinsatzes der 202 des Betriebshofes Dresden die 202 672 auftauchte, verbreitete sie Freude bei den Fotofreunden als absolute Topmaschine im Altlack.

So war sie im Winter 1999/2000 mehrmals auf der Strecke Heidenau - Altenberg zu erleben, wo damals sogar noch Wintersportzüge mit Doppelbespannung 204 verkehrten.

Oberhalb von Glashütte reichte die Sonne gerade so schon für diesen Felsdurchbruch.

Datum: 27.02.2000 Ort: Glashütte [info] Land: Sachsen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
SO muss 628!
geschrieben von: Yannick S. (296) am: 23.12.14, 17:06

Ein fast 100% Garant für gut im Lack stehende 628 ist die Kurhessenbahn, dementsprechend viel Spaß macht es an den Strecken zu fotografieren. Wenn dann noch eine hübsche Herbstfärbung dazu kommt, ist das Farbenspiel endgültig ein Traum.

Zu sehen ist ein 628 auf dem Weg von Frankenberg nach Marburg, der seinen nächsten Halt Münchhausen nach der nächsten Kurve erreicht haben wird.

Datum: 22.10.2012 Ort: Münchhausen [info] Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Tschechische Tristesse
geschrieben von: rene (249) am: 21.12.14, 18:36

Das Wetter war schlecht, sehr schlecht am 27. Februar 2007. Es war sogar so schlecht, dass die Skilifte in Spindleruv Mlyn (Spindlermühle) nicht mehr geöffnet waren. Es musste also ein Alternativprogramm her und ich entschied mich deswegen dafür die Eisenbahnstrecken in der Umgebung mal anzuschauen.
Nach eine Weile fahren landete ich irgendwo an einer Haltestelle und wartete auf den Regionalzug aus Trutnov.
Um 11:53 war es dann so weit und Triebwagen 854 204 (unterwegs als zug O 15409 nach Jaromer) hielt kurz.
Niemand stieg ein, niemand stieg aus und weniger als eine Minute später war es wieder seelenruhig im Dorf..




Datum: 28.02.2007 Ort: Velké Svatonovice [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-854 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Stimmungen mit Zug

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die Einfahrt Schlössel...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (314) am: 23.12.14, 20:31

...mit dem markanten Turm war ein beliebtes Motiv an der Preßnitztalbahn.
Dieser steht heute leider nicht mehr und damit ist diese Aufnahme in dieser
Form nicht wiederholbar. Vor 13 Jahren waren die Bedingungen für ein gutes
Foto optimal, Bilderbuchwetter im Erzgebirge und Schnee gab es auch reichlich -
Einfahrt für 99 1790 mit Personenzug in den Bahnhof Schlössel.

zuletzt bearbeitet am 23.12.14, 21:56

Datum: 27.12.2001 Ort: Schlössel [info] Land: Sachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: Preßnitztalbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Einmal winke winke machen...
geschrieben von: Philipp Richter (2) am: 23.12.14, 11:44

...werden sich die beiden Großeltern wohl gedacht haben.

Datum: 19.10.2014 Ort: Hörne [info] Land: Niedersachsen
BR: 145 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Ein winterliches Zusammentreffen
geschrieben von: Gunar Kaune (124) am: 23.12.14, 11:08

Eine ungewöhnliche Erscheinung waren im Winter 2013 noch Talent 2 auf dem Franken-Thüringen-Express. Selten gab es auch Schnee zusammen mit Sonnenschein, trotz des ungewöhnlich langen und kalten Winters. Am bilderbuchhaften 26. Januar ist hier ein einzelner 442 im idyllisch verschneiten Rothenstein im Saaletal unterwegs.

Was wird der Winter 2015 wohl bringen?

Datum: 26.01.2013 Ort: Rothenstein [info] Land: Thüringen
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ausfahrt Wernigerode ...
geschrieben von: 41 1185 (14) am: 21.12.14, 09:11

... am Morgen des 08.10.2006 mit der Halberstädter 50 3708-0 bei einer Fotozug Veranstaltung, die von Sebastian Pense organisiert worden war. Am Vorabend war der, mit Graffiti verunstaltete Sockel des schönen Stellwerks von einem "guten Geist" mit frischer Farbe übermalt worden.

zuletzt bearbeitet am 21.12.14, 16:49

Datum: 08.10.2006 Ort: Wernigerode [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Traditionsgemeinschaft 50 3708-0
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Winterdampf in Dippelsdorf
geschrieben von: Walschdorfer (149) am: 23.12.14, 12:34

99 1777 dampft durch den Morgen des 13. Januar 2014, angestrahlt von ein paar weichen Sonnenstrahlen. Bald wird sie Moritzburg erreicht haben.

Datum: 13.01.2014 Ort: Dippelsdorf [info] Land: Sachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: SDG
Kategorie: Stimmungen mit Zug

4 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (16393 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [1640]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.