Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Die neuesten Beiträge (21540 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [2154]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Der „Dolomitzug“ von...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (419) am: 26.05.16, 19:40
...Wünschendorf nach Brandenburg fährt schon seit ein paar Jahren nicht
mehr. Immer am frühen Montagmorgen startete der CS 60540 in Wünschen-
dorf und durchfuhr auf seinem Weg nach Norden auch den Bahnhof Zeitz,
der sich auch heute noch weitgehend im Flair längst vergangener Zeiten
präsentiert. Anfang März 2011 bespannte 233 562 den Dolomitzug, der
hier die ehemalige Produktionsstätte der einst größten Kinderwagen-
fabrik Europas - „Zekiwa“ - passiert. Heute ist die Produktion ins billigere
Ausland verlagert und die alten Fabrikgebäude sind dem Verfall preisgegeben.


Datum: 07.03.2011 Ort: Zeitz [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Zwei Klassiker ...
geschrieben von: Taunusbahner (288) am: 26.05.16, 18:10
... sind ohne Frage der Altenbekener Viadukt und die Baureihe 612/613. Das Einsatzende der letzten "Eierköpfe" war bereits abzusehen, als eine nicht näher identifizerte Einheit im Sommer 1984 als E 5833 Paderborn-Altenbeken das bekannte Viadukt überquert. Die "Powerpakete" mit 2 Triebköpfen und einem Mittelwagen waren auch für Mitfahrer ein Erlebnis, wenn der "richtige" Tf am Fahrschalter saß.

Zuletzt bearbeitet am 27.05.16, 10:38

Datum: 07.1984 Ort: Altenbeken [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 608 (alle histor. VT08, 612, 613) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Photo Charter auf der Great Central Railway
geschrieben von: 1600TL (28) am: 26.05.16, 13:41
Photo Charter in England werden hauptsächlich auf einer der zahlreichen Museumsbahnen veranstaltet.
Die Strecke steht dann ausschließlich dem Photo Charter zur Verfügung und es kann ausgiebig an den einzelnen
Fotopunkten gespielt werden, bis alles im Kasten ist. So ist es nicht ungewöhnlich, dass der Zug dann fünf-sechsmal
an der selben Stelle Scheinanfahrten durchführt, um verschiedene Perspektiven zu ermöglichen. Am 20. April wurde
auf der Great Central Railway die Great Western Lok 6990 Witherslack Hall vor einem Photo Charter eingesetzt.
Die Lok wurde 1948 gebaut und kam damit direkt zur neu gegründeten British Railway. Die Maschine war in ihrer kurzen
Einsatzzeit bis 1965 auch tatsächlich auf der Great Central Line eingesetzt. 1975 wurde sie von der Witherslack Hall Society
gekauft und ist seither bei der GCR im Einsatz. Nach mehrjähriger Instandsetzung kam die Maschine Ende 2015 wieder
zurück zur GCR. Am Morgen des 20. April kam sie nun vor dem Photo Charter zum Einsatz, hier zu sehen beim Durchfahren
der Swithland Sidings der GCR.


Datum: 20.04.2016 Ort: Swithland [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: Great Central Railway
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Sonnenaufgang an der Musterstrecke
geschrieben von: Der Nebenbahner (184) am: 25.05.16, 09:58
Die Strecke Wismar - Rostock - Tessin wurde relativ schnell nach der Wende zu einer SPNV-Musterstrecke in Mecklenburg-Vorpommern umgebaut, man kann auch sagen kastriert. Die Infrastruktur wurde dabei auf das Nötigste begrenzt, so dass keine anderen Zugfahrten als die stündlichen RegionalBahnen Platz finden.
Während sich die Sonne durch die Wolken kämpfte war 642 050 am 7. Februar 2016 auf dem Weg von Tessin nach Rostock, dabei wurde er bei Tessin West erwartet.

Datum: 07.02.2016 Ort: Tessin West [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
BODO-Erlebnistag
geschrieben von: Der Knallfrosch (491) am: 25.05.16, 07:13
Im Rahmen des BODO-Erlebnistags kamen zwischen Friedrichshafen, Lindau und Kißlegg zwei lokbespannte Garnituren als Ringzüge zum Einsatz. Der "Gegenzug" war mit 218 491 bespannt, die sich hier auf der Fahrt von Kißlegg nach Friedrichshafen befindet.

Kontraste und Farbtemperatur angepasst.

Datum: 08.05.2016 Ort: Matzenweiler [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Klassischer FS-Nachtzug
geschrieben von: CC6507 (101) am: 26.05.16, 17:10
Ausreichend Motivation für einen Zwischenstopp bei der Heimfahrt aus dem Urlaub war kürzlich das ICN-Zugpaar Bozen-Rom. Am Vorabend hatte ich den Gegenzug mit E656 431 im Bahnhof Bozen vor der Abfahrt nach Rom in der Dämmerung fotografiert. Am nächsten Morgen fuhr dann die selbe E656 mit dem ICN764 aus Rom kurz vor halb Acht fast pünktlich in die langgezogene Rechtskurve südlich des Bahnhof Mezzocorona. Mit seinen sechs Wagen ist er gewiss kein ausgewachsener Nachtzug aus der "guten alten Zeit", aber die Kombination aus klassischer FS-Garnitur und sauberer E656 hat es mir schon angetan.

Zuletzt bearbeitet am 26.05.16, 17:16

Datum: 22.05.2016 Ort: Mezzocorona [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-E656 Fahrzeugeinsteller: FS
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mit Neigetechnik vorbei am stillgelegten AKW Grafe
geschrieben von: Sp Dr S60 (34) am: 23.05.16, 21:06
RE 3815 / 3835 von Erfurt / Bad Kissingen haben das stillgelegte Atomkraftwerk Grafenrheinfeld passiert und streben ihr Ziel Würzburg entgegen.

Datum: 07.05.2016 Ort: Waigolshausen [info] Land: Bayern
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Jetzt aber endgültig
geschrieben von: rene (379) am: 25.05.16, 21:23
Am 9. April 2016 verabschiedeten weit über 100 Hobby-Fotografen sich von der letzten grünen SU45 Lok (SU45-089).
Allerdings fuhr die Lok noch 6 Wochen im regulären Dienst bis zu am 21. Mai 2016 aber endgültig z-gestellt wurde.

Von der Sonderfahrt am 9. April sind bereits ein paar Bilder in der Galerie, ein weiteres Bild möchte ich gerne beisteuern.
Zu sehen ist Lok SU45-089 mit sein Sonderzug von Krzyz nach Czarne während ein Aufenthalt in Drawsko Pomorskie.
Vor Ort wurde viel geflucht weil der Streifenwagen und die Mülltonne auf dem Bahnsteig standen, mir störten sie allerdings nicht wirklich (es muss nicht immer perfekt aussehen).
Und da ich das Gebäude nicht anschneiden wollte, sind beide jetzt rechts im Bild zu sehen...

Datum: 09.04.2016 Ort: Drawsko Pomorskie [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU45 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Frühling in Berlin-Lichtenberg
geschrieben von: Leon (68) am: 25.05.16, 23:05
Dieses Motiv ist bereits zur blattlosen Zeit in der Galerie enthalten. Ich möchte jedoch als Kontrastprogramm ein Vergleichsbild aus dem diesjährigen Frühjahr der Galerie vorschlagen, welches zudem eine recht seltene Betriebssituation aufzeigt: der Zug mit seiner Lok der Baureihe 101 ist an sich nichts ungewöhnliches. Ungewöhnlich ist nur sein Laufweg. Aufgrund diverser baustellenbedingter Sperrungen auf der Stadtbahn sowie zwischen Charlottenburg und Spandau wurden diverse IC´s über "Hauptbahnhof (tief)" umgeleitet. Um als Leerreisezug vom Abstellbahnhof Rummelsburg dorthin zu gelangen, ging die Tour zunächst von Rummelsburg in Richtung Nordwesten über Ostkreuz und Schöneweide anschließend in südöstliche Richtung, um dann über den südlichen Berliner Außenring und die Genshagener Heide wieder in nördliche Richtung und dann über Südkreuz in den Tunnel zum Hauptbahnhof zu gelangen. Wir stehen am Nachmittag des 22.04.16 in der 12. Etage eines Bürogebäudes und blicken auf den Kreuzungsbereich zwischen den Strecken von Rummelsburg in Richtung Innenring und Lichtenberg in Richtung Ostkreuz. Auf den vorderen Gleisen, die der IC soeben passiert, verkehren sonst i.d.R. nur die Regionalzüge von DB Regio sowie der Niederbarnimer Eisenbahn. Güterzüge auf diesem Abschnitt haben absoluten Seltenheitswert.
Die Vegetation in ihrem zarten Grün lässt zu dieser Jahreszeit noch den Blick durch die Bäume auf das Stadtbild zu. Zu fortgeschrittener Jahreszeit ist der Blick auf die Ausläufer des Bahnhofs Lichtenberg im Hintergrund nicht mehr möglich.

Zuletzt bearbeitet am 25.05.16, 23:09

Datum: 22.04.2016 Ort: Berlin Lichtenberg [info] Land: Berlin
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die letzten Mokikaner
geschrieben von: 614 078 (167) am: 25.05.16, 22:16
Nur noch wenige Fahrzeuge der 77er-Baureihe sind auf Braunschweigs Schienen unterwegs. Im neuen Fahrplan kommen sie faktisch nur noch zu den Hauptverkehrszeiten auf den Linien 1E, 3E und 5 zum Einsatz.

Am 9. Mai hatte der Zug 7761/7773 die Ehre zur zweiten Hauptverkehrszeit die Linie 3 auf einen 7,5 Minuten-Takt zu verdichten. Hier wurde er am Botanischen Garten abgelichtet und wird nun zur Nachtruhe in den Betriebshof einlaufen.

Datum: 09.05.2016 Ort: Braunschweig (Botanischer Garten) [info] Land: Niedersachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Braunschweiger Verkehrs-GmbH
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (21540 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [2154]

(c) 2016 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.