AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Die neuesten Beiträge (17322 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [1733]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Licht aus, Spot an
geschrieben von: Hannes Ortlieb (244) am: 28.03.15, 10:55

Längere Zwischenhalte auf mittelgroßen Unterwegsstationen sind bei russischen Fernzügen normal. Auf dem Weg zur Schwarzmeerküste ergab sich in Kotelnikovo ein passendes Stelldichein mit zwei VL80 vor ihren Güterzügen während im Hintergrund unser Zug am Bahnsteig stand.

Datum: 25.09.2014 Ort: Kotelnikovo [info] Land: Europa: Russland
BR: RU-VL80 Fahrzeugeinsteller: RZD
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Optionen:
 
Warten auf die Abfahrtszeit
geschrieben von: Yannick S. (313) am: 29.03.15, 11:12

Es war eigentlich nur ein Abstecher auf Verdacht nach Würgendorf an den Bahnhof, denn ich hatte mal gelesen, dass von dort die KSW Güterzüge fährt und vielleicht sieht man ja was davon; so die Intention.
Dass aber gleich ein Zug abfahrbereit im Bahnhof steht hatten wir dann doch nicht erwartet, doch Eile war keine geboten, denn das Zugpersonal war noch beim Fdl einen Kaffee trinken, sodass uns genug Zeit blieb für ein paar Fotos.

Datum: 06.06.2013 Ort: Würgendorf [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 271,277 (alle Vossloh-Mittelführerstandsloks) Fahrzeugeinsteller: Northrail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Ein typischer E-Lok-Pfiff wie zu Bundesbahnzeiten
geschrieben von: 797 505 (124) am: 28.03.15, 22:54

Einen typisch-altbekannten E-Lok-Pfiff - wie einst zu Bundesbahnzeiten - spendierten die Lokführer des Pbz 2461 den Fotografen und wohl vor allem den beiden ebenso anwesenden und wild winkenden „Kurzen“. Die illustre Fuhre aus rückwärts fahrendem Rennwagen, ebenfalls aufgebügelter 120 137, 115 383 und 111 161arbeitet sich am 28. März 2015 durch das vorfrühlingshafte Filstal am „Feldherrenhügel“ vorbei bergwärts.

Datum: 28.03.2015 Ort: Gingen an der Fils [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Bruntag,
geschrieben von: rlatten (89) am: 27.03.15, 00:13

so bezeichnet man in Schweden Zug aus der Zeit, als SJ-Wagen noch die typische braune Farbgebung hatten. Ein Rc4, noch in der originalen Farbgebung, mit Zug 627 Hallsberg - Karlstad - Göteborg bei Frändefors am 21. Mai 1990.

Datum: 21.05.1990 Ort: Frändefors [info] Land: Europa: Schweden
BR: SE-Rc Fahrzeugeinsteller: SJ
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Der Tunnel ist weg
geschrieben von: NAch (287) am: 26.03.15, 23:48

Der Tunnel ist weg, nur noch ein Einschnitt ist der Bahn im Rabenauer Grund geblieben.
Inzwischen ist auch der Güterverkehr weg, von Fotozügen mal abgesehen.

Scan vom Negativ

Datum: 18.02.1979 Ort: Rabenauer Grund [info] Land: Sachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: DR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Kurz vor Sonnenuntergang
geschrieben von: rene (271) am: 26.03.15, 23:09

Zwei unbekannte Talent 2 Triebwagen waren am 19. März 2015 als RB 28825 / RB 18677 (aus Königs Wusterhausen / Wustermark) unterwegs nach Griebnitzsee und wurden kurz nach der Abfahrt aus Golm in der "Kuhforter Kurve" fotografiert.

Die Sonne gab nochmal alles, verschwand aber ein paar Minuten später hinter dem Horizont...

Der Schnitt mit Baumstumpf wurde absichtlich so gewählt. In einer anderen Version hatte ich das Bild anders beschnitten aber das gefiel mir dann doch nicht.

Datum: 19.03.2015 Ort: Kuhfort [info] Land: Brandenburg
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Optionen:
 
Abzweigstelle Straskov
geschrieben von: JLW (224) am: 29.03.15, 10:00

Am Wochenende werden die Nebenstrecken 095 (Vranany - Zlonice) und 096 (Roudnice - Racineves) mit einem Triebwagen im unvollständigen Vierstundentakt bedient.

Die Abzweigstelle nach Vranany und Roudnice (vorderes Gleis) passiert 809 140 als MOs 19607 von Racineves kommend.

Datum: 15.06.2014 Ort: Straskov [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-809 Fahrzeugeinsteller: CD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
25 Jahre früher
geschrieben von: CC6507 (85) am: 29.03.15, 09:54
Es war vor nicht ganz 25 Jahren, als ich im Juli 1991 zum ersten Mal oben im Weinberg mit Blick in südwestlicher Richtung auf das Rhônetal stand. (Bei meinem ersten Ausflug dorthin im Herbst 89 fotografierte ich nur unten.)
Am frühen Morgen strebt einer der ersten TGV des Tages aus Marseille oder Montpellier über die linke Rhône-Strecke seinem nächsten Halt in Lyon Part-Dieu entgegen. Währenddessen parkt ein Mercedes Typ W124 mit deutschem Kennzeichen (auf dem Originalscan zu erkennen) im Hof des Weinhändlers an der Route Nationale. Vermutlich soll auf der Heimfahrt aus der Provence ins Schwabenländle (früh morgens losgefahren, um der Hitze zu entgehen!) noch eine Alternative zum Württemberger für den heimischen Weinkeller gesichert werden.

Der link zum Vergleich fast 25 Jahre später:
[www.drehscheibe-online.de]


Zuletzt bearbeitet am 29.03.15, 09:58

Datum: 07.1991 Ort: Tain-l'Hermitage [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-TGV Sud-Est Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Charakterkopf
geschrieben von: Johannes Poets (81) am: 28.03.15, 08:00

Blaue Farbgebung, große Lampen, durchgehender Handlauf an der Front, Lüftergitter der Bauart Schweiger, die Regenrinne an der Dachkante, Scherenstromabnehmer – vieles ist noch (fast) original an der zum Zeitpunkt der Aufnahme 23 Jahre alten Einheits-E-Lok.

Wir sehen die 110 144-3 vor dem D 934 Norddeich-Mole – Köln Hbf. auf der Brücke über einen Seitenarm des Dortmund-Ems-Kanals bei Hiltrup.

---
Scan vom Kleinbild-Dia (Ektachrome 64)

Datum: 28.03.1981 Ort: Hiltrup [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die Friesenbrücke
geschrieben von: Das Krokodil (12) am: 28.03.15, 17:21

Die Friesenbrücke führt bei Weener über die Ems und verbindet bahntechnisch die Städte Leer (Ostfriesland) und Groningen in den Niederlanden. Das 335 Meter lange Bauwerk aus Stahl ist die längste Klappbrücke der Eisenbahn in Deutschland.

Von der Seite lassen sich die Züge auf der Brücke nur schwer fotografieren,
da die dichte Stahlkonstruktion des Bauwerks nur wenig Durchblick läßt.
Daher habe ich es auf die klassische Art schräg von vorne probiert.

Ein Triebwagen der niederländischen Arriva hat gerade im späten Nachmittagslicht die Brücke passiert, in wenigen Augenblicken wird er in Weener halten.

Zweimal im Jahr wird der komplette Mittelteil der Brücke mittels eines großen Schwimmkrans ausgebaut, um den riesigen Keuzfahrtschiffen der Meyer-Werft die Durchfahrt zu ermöglichen, die dann von Papenburg nach Eemshaven auf der Ems überführt werden.
Der Bahnverkehr ruht dann für mehrere Tage und wird durch Busse ersetzt.

Datum: 05.03.2014 Ort: Weener [info] Land: Niedersachsen
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: Arriva
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (17322 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [1733]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.