https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_99345-1e30215c7.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Vor 35 Jahren: In fremden Revieren
geschrieben von ludger K am: 28.12.15, 00:39
Aufrufe: 4475

Heute vor 35 Jahren wilderten wir im Revier zweier inzwischen etablierter Galeristen, nämlich auf der Strecke Karlsruhe – Stuttgart, wo die Stuttgarter 144 016 am Nachmittag jenes frostigen Wintertags mit einem N-Zug gen Heimat unterwegs ist. Der Steuerwagen läuft direkt hinter ihr.

Datum: 28.12.1980 Ort: Enzberg Land: Baden-Württemberg
BR: 144,145 (histor. E44) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 1024 x 1197 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 28.12.15, 19:34

Wieder so ein geniales Zeitdokument! *

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 28.12.15, 19:42

Mensch Ludger, wieso verdeckt die Lok denn das Signal? Nennt man das jetzt einen "Signalschaden"?

geschrieben von: ludger K
Datum: 28.12.15, 20:18

Johannes, Du hast vollkommen Recht, aber manchmal muß man sich entscheiden - entweder Fachwerkhaus oder Signal. Einer von uns (Klaus Wilmsmeyer) hat sich für das Signal entschieden und weiter vorne postiert, Stefan Lauscher und mir gefiel das Haus besser. Und diese Version mit sichtbarem Signal, aber meilenweit entferntem Zug wäre ziemlich für die Katz gewesen.
Beste Grüße (mit Dank zurück) und guten Rutsch
Ludger

geschrieben von: 797 505
Datum: 28.12.15, 22:29

Wiedereinmal klasse 'aufbereitet'! Ein Traum von Zug und Motiv.
Ist Dir der helle Fleck in der Oberleitung 'rausgegangen' oder fristet er sein Dasein dort absichtlich?
Tolles Foto
LG jost

geschrieben von: 1600TL
Datum: 29.12.15, 23:35

Hallo Ludger, da muss ich mich ja melden, wenn Du hier mit Bildern aus unserem Revier kommst. Sehr schönes Bild aus Enzberg, Heute ist alles schön versteckt hinter einer Schallschutzwand.
Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr aus dem Süden der Republik. VG Thomas

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.