https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_97661-699a8f544.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
November
geschrieben von Yannick S. am: 29.11.15, 20:55
Aufrufe: 3901

So richtig typisch novemberig war der letzte Freitag des November im Frankenberger Land an der Kurhessenbahn. Während der Fotograf alles dagegen tat um nicht völlig auszukühlen, durften sich die Allendorfer im gleichen Moment über frisches Flüssiggas zum heizen freuen, denn den leeren Wagen hatte die Gravita nun wieder nach Wetzlar zu fahren, was dem Lokführer vermutlich durchaus Spaß machte... die Taste des Signalhorns mochte er dabei ganz besonders gerne. ^^

Datum: 27.11.2015 Ort: Münchhausen Land: Hessen
BR: 261 (Voith Gravita 10BB) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/400sec, Blende: F/5.6, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 27.11.2015 09:48:58, Brennweite: 29mm, Bildgröße: 773 x 1279 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 30.11.15, 18:27

Gefällt mir gut, dies Suppenküchenbild. Schön strukturierter Vordergrund mit den Linien von links und von rechts, die den Blick zu dem kleinen Zügle lenken.

geschrieben von: Vesko
Datum: 01.12.15, 15:10

Das ist die November-Realität! Schön, dass du es gewagt hast, auch mal so ein Wetter zu fotografieren und ibsbesondere auch hier zu zeigen. Es weckt zwar nicht die Reiselust, ist aber eine wirklich gelungene Aufnahme.

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 01.12.15, 16:07

Es gibt also tätsächlich noch Wunder, dass du die Übergabe mal bekommen hast :D Ich finde der Nebel hat hier genau die richtige Dichte, schöne Stimmung!

VG

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.