https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_95319-09ceec992.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Im Jubiläumsjahr 1985 (2)
geschrieben von Taunusbahner am: 24.10.15, 21:35
Aufrufe: 1006

Am 1.9.1985 fand eine besondere Veranstaltung im Rahmen der Nürnberger Jubiläumsaktivitäten statt (ich muss zu meiner "Schande" gestehen, dass ich nicht mehr weiß, wer sie damals organisiert hat). Neben Fotogüterzügen wurden auch Parallelfahrten und Fotohalte durchgeführt, wie hier mit 50 622 und 23 105 am bekannten Hufstättetunnel bei Rupprechtsstegen (womit sich auch der Standort im Gleis erklärt). Wenn jemand genauere Angaben zu dieser Veranstaltung (ich war seinerzeit zahlender Teilnehmer, finde aber die Unterlagen nicht mehr) beitragen kann - gerne ! Die Ausrichtung des Fotos ist mangels vorhandener lotrechter Linien "gefühlt" vorgenommen worden.

Zuletzt bearbeitet am 06.11.15, 14:14

Datum: 01.09.1985 Ort: Rupprechtsstegen Land: Bayern
BR: 0XDE (sonstige deutsche Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Frank H
Datum: 25.10.15, 19:21

Da wurde ja richtig was geboten, an jenem 1. September 1985! Klasse Szene, *!

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.