https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_94773-4b738035c.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Niedrige Pegelstände
geschrieben von jutei am: 15.10.15, 19:07
Aufrufe: 1200

über's Jahr dürften die Elbanrainer nicht nur in Bad Schandau mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen haben - für längere Zeit waren auch im Flussbau die Buhnen sichtbar, an denen gerade ein Güterzug Richtung Tschechien vorüberzieht.

Datum: 19.09.2015 Ort: Bad Schandau Land: Sachsen
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / CZ-372 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: rene
Datum: 18.10.15, 20:36

Hallo,

mir gefällt diese Version vom Licht her nach wie vor nicht.
Gab es keine Möglichkeit das Motiv ein paar Stunden später umzusetzen, das mußte dann doch topp aussehen?

Viele Grüße

René


geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 18.10.15, 20:43

Sicher wäre eine weitwinkligere Version mit späterer Auslösung und mehr Seitenlicht auch interessant. Ich finde das aber so wie es ist ein sehr schönes Bild, das bei dieser Perspektive keinen anderem Lichtstand braucht.

geschrieben von: REV KOPLX
Datum: 20.10.15, 17:28

Wenn man sieht mit welchen Begründungen andere, auch sehr schöne, Bilder abgelehnt werden wundert mich das hier schon sehr.

Mir gefällt es nicht.

Gruß
Christian

geschrieben von: Christian Bartels
Datum: 21.10.15, 12:57

Zur kurzen Anmerkung: Das Bild hat es in die Galerie geschafft - aber wie immer bei kompromissbehafteten Bildern: knapp. Es ist mit in der Summe einer positiven Stimme in die Galerie gelangt. Andere Bilder fallen, ebenfalls kompromissbehaftet, mal mit unentschieden oder einer negativen Stimme in die Ablage.
Aber das ist noch immer die beste Lösung, mit einem Team aus 20 Mitgliedern und leicht unterschiedlichen Ansichten und Vorstellungen Bilder zu beurteilen, als wenn einer - wie etwa bei railpictures.net - entscheidet.

Und auch bei diesem Bild lässt sich doch gut an den Kommentaren ablesen, dass es manchen gefällt, anderen wiederum nicht.

Die Welt ist nicht Schwarz und Weiß.

Und bei Kompromissbehafteten Bildern gegen das Auswahlteam zu reden, ist in gewissen Maße ok, aber wir haben das Bild weder gemacht, noch eingestellt.
Sieht zu dieser Thematik auf die Diskussion im Fotoforum neulich.

Jetzt ist das Bild in der Galerie, wem es gefällt, der kann es ansehen, wem es nicht gefällt, der klickt einfach erst ein anderes Bild an.

Viele Grüße,

Christian

geschrieben von: JLW
Datum: 21.10.15, 17:40

Will man das schöne Bad Schandau halbwegs als Ensemble mit ins Bild haben, ist dies ohne Drohne oder ähnlichem nicht anders möglich.

Mit schöner Wolkenbildung ist es dann aber der richtige Kracher...

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.