https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_93495-d15313ace.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Erfurt Hbf zur Reichsbahnzeit 2
geschrieben von Taunusbahner am: 27.09.15, 15:20
Aufrufe: 1498

Als Einstimmung auf die bevorstehende kalte Jahreszeit möchte ich dieses Foto vorschlagen. Am 13.12.1991 ist 118 623 mit einer ex-Rostocker-S-Bahn-Doppelstockeinheit aus Nordhausen im alten Erfurter Hbf angekommen.

Datum: 13.12.1991 Ort: Erfurt Land: Thüringen
BR: 228 (V180) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 28.09.15, 21:38

Ich war zur DDR- und Wendezeit nie in Erfurt, habe diesen irgendwie immer dunstigen Winterhimmel aus anderen Gegenden gut in Erinnerung. Dein Bild bringt die damalige Athmosphäre gut rüber. Was die drei Leute rechts wohl im Schilde führen?

geschrieben von: barnie
Datum: 29.09.15, 08:56

Das Bild riecht nach Winter, Diesel und allgegenwärtigen Dunst. Man hört sogar die Bahnhofsgeräusche. Prima! *

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 29.09.15, 13:02

Das Bild versetzt mich auch in meine Nach-Wende-Touren in die für mich "neue Welt". Sehr stimmungsvoll!
Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.