bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Die unrühmliche „Brennerlok“ in unteren Diensten
geschrieben von ludger K am: 08.08.15, 23:45
Aufrufe: 1044

Mit großen Hoffnungen waren die Zweisystemlokomotiven der ÖBB-Reihe 1822 entwickelt worden. In Mehrfachtraktion sollte die „Europalok“ die „Rollende Landstraße“ über den Brenner beschleunigen, aber die Inbetriebnahme der um 1990-91 gebauten fünf Exemplare zog sich über Jahre hin, und als sie 1995/96 endlich den Dienst aufnahmen, war die „Rollende Landstraße“ am Brenner bereits Geschichte. U.a. Regionalzüge im Korridorverkehr Innsbruck – Lienz waren zehn Jahre lang ihr (unwürdiger) Aufgabenbereich, bis sie zwischen 2006 und 2007 abgestellt wurden. Mit einem Regionalzug nach Innsbruck hat hier die 1822 001-2 die Osttiroler Bezirkshauptstadt Lienz hinter sich gelassen. Bei Strassen im Pustertal liegen die Berge noch im Schatten einer davonziehenden Gewitterfront, jedoch die Dreifaltigkeitskirche, die weiter oben gelegene Jakobuskirche und der Talgrund werden schon wieder beschienen.

Datum: 28.07.1998 Ort: Strassen Land: Europa: Österreich
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / AT-1822 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 10.08.15, 21:31

Als wenn der liebe Gott diverse Spots auf seine Häuser gerichtet hätte - tolle Beleuchtung!

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 11.08.15, 00:10

Die Beleuchtung ist optimal. Wo waren sie Strahler angebracht?

Stern!

Gruß aus Mannheim
RZ

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.