bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Hmmm, ich nehm', ich nehm', ich nehm'.
geschrieben von Jan vdBk am: 29.07.15, 21:35
Aufrufe: 1758

So wie im Bildtitel dargestellt muss der Zugzusammensteller der rumänischen Eisenbahn vor den vielen verschiedenen Wagentypen seines Zugbildungsbahnhofes gestanden haben, um sich möglichst viele verschiedene Typen auszusuchen, die er für den Bäderzug von Oradea an die Schwarzmeerküste zusammengestellt hat. Immerhin hat er dreizehn Wagen zusammenbekommen, von denen nur zwei gleich aussehende hintereinander eingereiht sind.

Die Bäderzüge aus allen Landesteilen an die Schwarzmeerküste verkehren in den Sommermonaten täglich. Und da die Badegäste ja nicht in der Hafenstadt Constanţa baden gehen wollen, werden sämtliche Züge auf Diesel umgespannt und über eine Nebenbahn durch die ganzen Badeorte nach Mangalia weitergeleitet.

Am Nachmittag des 09.07.2015 ist der Oradea-Zug schon wieder auf der Rückfahrt als IR 1931, als er zwischen Eforie Sud und Eforie Nord am Ufer des Lagunensees Lacul Techirghiol beobachtet werden konnte.

Datum: 09.07.2015 Ort: Eforie Nord Land: Europa: Rumänien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / RO-65 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: DSLR-A900, Belichtungszeit: 1/1250sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 09.07.2015 16:56:02, Brennweite: 85mm


geschrieben von: Dennis Kraus
Datum: 31.07.15, 16:53

Ein sehr gelungenes Bild, bei dem auch die interessante Zugzusammenstellung wunderbar zu sehen ist. *

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 31.07.15, 16:55

Eine perfekte Stelle für diesen sehenswerten Zug habt ihr euch da ausgesucht. Sehr schön!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.