bild

A. Robben interessiert sich nicht nur für Fußball
geschrieben von rene am: 25.07.15, 16:20
Aufrufe: 1851

... aber benutzt seine Freizeit auch gerne für sein zweites Hobby - die Eisenbahnfotografie :-)

Na gut, wie man deutlich sehen kann, fotografiert hier nicht ein bekannter FC Bayern Profi die Nordwestbahn nach Verden, es ist tatsächlich mein Sohn.
Das Hobby macht ihm immer mehr Spaß und die Bilder werden auch immer besser (sicher wenn ich diese vergleiche mit den Bildern die ich gemacht habe als ich 8 war).
Am meisten hat er sich übrigens über den freundlichen Lokführer gefreut der laut gehupt hat. Dabei konnte er auch verschmerzen, dass er ein wenig zu früh ausgelöst hatte und das Bild deswegen nicht "perfekt" war...



Zuletzt bearbeitet am 25.07.15, 16:20

Datum: 18.07.2015 Ort: Bremen Mahndorf Land: Bremen
BR: 440 (Alstom Coradia Continental) Fahrzeugeinsteller: NWB
Kategorie: Menschen bei der Bahn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 160, Datum/Uhrzeit: 18.07.2015 16:05:17, Brennweite: 67mm


geschrieben von: Philosoph
Datum: 28.07.15, 17:57

Hallo Rene,

Glückwunsch zum 300 Bild! Da hast du dir ja ein besonderes Bild rausgesucht. Ich persönlich hätte ja allein aufgrund des Trikots mit Minus gestimmt (nichts gegen Robben, aber er spielt halt beim völlig falschen Verein), aber das Auswahlteam ist wohl eher südlastig aufgestellt:-)!

Deinem Sohn auf jeden Fall noch viel Spaß am Hobby und ein besseres Händchen als bei der Wahl des Fußballvereins.

LG

Carsten

geschrieben von: JLW
Datum: 28.07.15, 18:31

Na, das sucht seinesgleichen: Ein Wolkenschaden zum 300.!

Der junge Mann trägt doch das Trikot eines niederländischen(!) Fußballers, der rein zufällig bei Bayern spielt.

VG aus Weinböhla

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 28.07.15, 18:44

klasse Idee, zum 300. kein bierernstes Motiv zu wählen!

Ach ja, herzlichen Glückwunsch natürlich.

Gruß,
Johannes

geschrieben von: MathiasKBS729
Datum: 28.07.15, 19:06

Herzlichen Glückwunsch! * ;-)
Gruß Mathias

geschrieben von: Frank H
Datum: 28.07.15, 20:17

Ich find's auch gelungen! Sehr schön eingefangenes Motiv zum 300. Bild!

Glückwunsch und Euch beiden noch viel Spaß am Hobby!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 28.07.15, 21:18

Glückwunsch, sehr gelungenes, originelles Bild.
Grüße,
Lennart

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 28.07.15, 21:21

Hallo Rene,

Glückwunsch zum Dreihundertsten.
Aber hätte Dein Sohn nicht wenigstens ein Trikot der Elftal anziehen können?
ciao Detlef

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.07.15, 22:59

geschrieben von: NAch
Datum: 28.07.15, 22:39

Willkommen im Club der Dreihunderter.

Dein Sohn wird es doch hoffentlich auch zu würdigen wissen!

Ein schönes, anderes Bild.

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 28.07.15, 22:42

@Achim: Renés Sohn macht jetzt bei 301 weiter!

geschrieben von: rlatten
Datum: 29.07.15, 08:30

gefeliciteerd René :-)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.07.15, 08:30

geschrieben von: mavo
Datum: 29.07.15, 13:11

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum 300.!

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 29.07.15, 18:14

Glüclwunsch zu 300 Bildern! Auch das gefällt, wenngleich das Bayerntrikot... na ja ;)

geschrieben von: Hans-Jürgen Warg
Datum: 29.07.15, 22:02

Nette Bildidee, aber mit dem bereits von Jörg erwähnten Wolkenschaden, naja....,
bei einem anderen Bildeinsteller wäre das Bild vermutlich durchgefallen.

VG H.-J. Warg

geschrieben von: rene
Datum: 30.07.15, 11:33

Hallo zusammen,

vielen vielen Dank für die Rückmeldungen..
Was die Trikotauswahl betrifft, an dem Tag war es halt FC Bayern, es hätte auch ein Trikot vom "Elftal", Barcelona oder von der besten Mannschaft der Niederlande PSV Eindhoven sein können :-)

@ Johannes.. Sean versucht es mit einem eigenen Bild in der Galerie.. wie du gesehen hast, habe ich selber bei 301 weiter gemacht.

@ Hans-Jürgen, ob das Bild bei einem anderen Bildeinsteller durchgefallen wäre, kann ich dir nicht sagen. Mein Bild hatte es schon schwierig genug und hat es nur knapp geschafft.
Ich kann mir gut vorstellen, dass nicht jeder das Hobby mit seinem Sohn teilt und dann dieses Gefühl einfach nicht kennt. Und wenn man das Bild dann nüchtern als Eisenbahnbild betrachtet, gibt es mit Sicherheit Abzüge..

Wie es auch sei, ich freue mich, dass das Bild großenteils gut angekommen ist, die nächsten Bildern sind dann mit Sicherheit wieder ohne Kinder...

Viele Grüße

René


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.