https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_88797-980ceaba9.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Pont Séjourné
geschrieben von Train Jaune am: 03.07.15, 18:17
Aufrufe: 825

Hallo zusammen,


ein Bild aus einer ähnlichen Perspektive ist schon in der Galerie, ich versuche es trotzdem, weil ich mich damals etwas weiter auf einen Felsvorsprung hinaus gewagt und den Viadukt daher etwas kompletter aufs Bild bekommen habe. Wenn's deswegen nicht gewählt wird - auch nicht schlimm, dann versuche ich es noch mit anderen Motiven :-)

Natürlich ist das der Pont Séjourné und damit das Topmotiv auf der Ligne de Cerdagne. Ähnlich heiß wie heute war es im Sommer 2003, aber immerhin war es auf den Höhen der Pyrenäen etwas erträglicher. Der offene Aussichtswagen ist voll und von dort oben muß der Blick spektakulär sein.



Datum: 29.07.2003 Ort: Fontpédrouse Land: Europa: Frankreich
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / FR-Z 100 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 06.07.15, 19:45

Hallo "Train Jaune" ! Ich finde Deine Aufnahme wesentlich charakteristischer als meine [www.drehscheibe-online.de]

Du hast aber wahrscheinlich vom Wanderweg am rechten Ufer des Tet aus fotografiert, während ich vom Parkplatz an der N 116 am linken Ufer so weit es möglich war an den Schluchtrand ging. Ich hatte genau das Motiv, das Du jetzt eingestellt hast, im Kopf und dachte, man könnte den unteren Viaduktbogen zu Fuß überqueren. Das ging aber nicht und für eine zeitaufwändige Wanderung auf die andere Seite fehlte die Zeit. Umso schöner, das Idealmotiv jetzt doch noch zu sehen :-) ! Dafür gibt's auch gleich mal einen * !

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.07.15, 19:47

geschrieben von: Dennis G.
Datum: 06.07.15, 20:32

@Taunusbahner: Dieses Bild ist ebenfalls von der Straße aus möglich. Man muss sich lediglich ein Stück weiter südlich durchs Gebüsch bis an die Felskante begeben. Ich stand dort im letzten Jahr ebenfalls.

Mir gefallen beide Varianten sehr gut und die Fahrt mit dem Train Jaune kann ich nur empfehlen. *

geschrieben von: Train Jaune
Datum: 06.07.15, 22:18

Hallo zusammen,


Dennis hat recht, meine Aufnahme ist von der linken Talseite aus entstanden, eine lange Wanderung haben wir uns damals zugunsten der größeren Bildausbeute nicht gegönnt.

Ich finde "Taunusbahners" Bild aber auch sehr schön, insbesondere der spätere Sonnenstand und die daraus resultierenden Schatten machen das Bild viel spannender als meines. Außerdem steht der Zug frei vor dem Himmel, das geht von meiner Position aus nicht. Auch die Wolken machen das Bild interessanter, mein Himmel war leider etwas monothematisch. Aber sei's drum, jetzt haben wir drei schöne Bilder vom Pont Séjourné in der Galerie, dieser tolle Viadukt hat es verdient.

Viele Grüße und Danke für Euer Lob :-)
Thomas

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 07.07.15, 02:01

Sehr gut umgesetzt !

* und Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.