Men at work |
geschrieben von hbmn158 am: 20.06.15, 12:39 Aufrufe: 1499 |
Wer eine solche Bootsfahrt unternimmt, der hat es nicht eilig, denn das Schleusen an den Narrowboatkanälen ist schon recht zeitintensiv, und es gibt Abschnitte, da hangelt man sich von Schleuse zu Schleuse in kurzen Paarhundertmeterschritten ... Entschleunigung pur. Eine der schönsten Eisenbahn- und Kanalstellen auf der Insel ist die Straßenbrücke in Little Bedwyn, wo die Berks & Hants Line und der Kennet & Avon Canal parallel verlaufen und eine strategisch günstig gelegene Schleuse es ermöglicht den "Narrowboatern" beim Arbeiten zuzuschauen, allerdings läßt die Hecke seit vielen Jahren nur noch einen Nachschuß zu. Auf diesem Streckenabschnitt gibt es noch Nahverkehr bis Bedwyn, ein paar Kilometer weiter westlich, die geplante Elektrifizierung wird jedoch nur bis Newbury durchgeführt und die Reststrecke zukünftig vom Nahverkehr abgehängt. Hier sind die Anfang der Neunziger in Dienst gestellten "Network Turbos" im Einsatz, der klimatisierte class 166 210 hat seine Fahrt als FGW 10.39 Bedwyn - London Paddington gerade erst angetreten und wird in mehr als einer Stunde den Great Western Terminus erreichen Zuletzt bearbeitet am 20.06.15, 12:41 |
Datum: 14.04.2014 Ort: Little Bedwyn, England Land: Europa: Großbritannien BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / GB-class166 Fahrzeugeinsteller: First Great Western Kategorie: Stimmungen mit Zug |
EXIF-Daten: Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D300, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 14.04.2014 10:43:16, Brennweite: 38mm |
geschrieben von: 797 505 Datum: 22.06.15, 19:23 Wie immer: Very nice! * |
geschrieben von: ludger K Datum: 22.06.15, 22:09 Das (wirkliche tolle) Bild bringt mich in eine Zwickmühle. Ich schwanke immer noch, ob ich im Sommer nach England oder Frankreich fahre. |
direkter Link zu diesem Beitrag: |
(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V. |