bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Damals auf der „Amerikalinie“
geschrieben von ludger K am: 18.06.15, 22:20
Aufrufe: 1203

Vor 35 Jahren liefen die Braunschweiger 634er als VT/VT-Einheit in einem dreitägigen Umlaufplan hauptsächlich zwischen Braunschweig, Uelzen und Soltau, vereinzelt kamen sie auf der „Amerikalinie“ aber auch bis Langwedel. Als freitäglicher N 6576 hält hier der 634 661 gegen 16.44 Uhr in Visselhövede.

Datum: 04.07.1980 Ort: Visselhövede Land: Niedersachsen
BR: 624,634 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 19.06.15, 18:28

Eine wunderbar nostalgische Aufnahme eines dieser Stummel-624er. Der Bahnhof hat noch eine weitgehend intakte Infrastruktur und niedrige (!) Bahnsteige. Dein Bild gefällt mir sehr gut!

geschrieben von: Nils
Datum: 20.06.15, 09:38

In den letzten 614er Jahren war der Bahnhof des Öfteren meine Anlaufstelle für sämtliche Motivvariationen. Im Vergleich zu 1980 aber dann wiederum eigentlich traurig was noch übrig blieb von dem Bahnhof. Vom heutigen Zustand mal ganz abgesehen. Klasse Zeitdokument!

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 20.06.15, 19:58

Sehr schön!*

geschrieben von: Das Krokodil
Datum: 21.06.15, 21:27

Ein tolles Bild!
Wie mag es dort wohl heutzutage aussehen?

Viele Grüße
Klaus

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 22.06.15, 08:26

Hochinteressant! Das komplette rechte Bilddrittel war bei meinem letzten Besuch dort ein einziger Wald.
Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.