bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Highland spring at its best
geschrieben von hbmn158 am: 09.06.15, 18:06 sternstern Top 3 der Woche vom 21.06.15
Aufrufe: 1242

So konnte das auf keinen Fall bleiben. Im März 2012 hatte ich den gleichen Zug schon einmal von diesem Hügel versucht, die 12.21-Leistung von Glasgow Queen Street nach Mallaig, aber die Szenerie war nicht mehr ganz ausgeleuchtet, im Gegenteil: Der komplette Damm war bereits eingeschattet und einzig die gelbe Nase des Triebwagens leuchtete aus dem Wäldchen heraus. Hier mußte man also noch einmal hin.
Mitte Mai steht die Nachmittagssonne noch hoch genug um diesen schottischen Motivklassiker komplett auszuleuchten, class 156 492 rollert gemütlich an Loch Eilt entlang, das Blau der neuen "saltire livery" strahlt mit dem Blau des Wassers um die Wette. So will man das hier haben

Datum: 09.05.2015 Ort: Lochailort, Schottland Land: Europa: Großbritannien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / GB-class156 Fahrzeugeinsteller: Abellio Scotrail
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D610, Belichtungszeit: 1/1000sec, Blende: F/9, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 09.05.2015 17:07:37, Brennweite: 52mm


geschrieben von: 797 505
Datum: 10.06.15, 23:19

So ist das Motiv natürlich klassisch-schön umgesetzt.
Mir persönlich gefällt Deine Licht und Schattenversion aber noch viel besser!

geschrieben von: Dampffuzzi
Datum: 11.06.15, 06:56

Einfach klasse, tolle Landschaftsaufnahme.*

geschrieben von: Amberger97
Datum: 11.06.15, 07:23

Sehr schönes Motiv!*

geschrieben von: rene
Datum: 11.06.15, 16:30

Für mich ist es "das Motiv" schlechthin in Schottland.
Dafür gibt es natürlich ein *

Viele Grüße

René

geschrieben von: Frank H
Datum: 12.06.15, 09:30

Ich muss die Runrig-Schotten wieder zitieren:

"Alba nam beanntan ard, nan acraichean lom,
Thairis air na lochan mointich, nan coilltean 's nan gleann ..."

(I see Scotland of the high mountains, and the empty acres,
Flying low across the moorland lochs, the forests and the glens...)

Und wieder so ein herrliches Schottlandbild! Klarer * !

Viele Grüße,

Frank





geschrieben von: Pierre Matthes
Datum: 21.06.15, 19:15

Einfach nur beeindruckend. Da war mein Sternchen ja an der richtigen Stelle. :) Diese Aufnahme gehört einfach in die Top3.

Viele Grüße,
Pierre

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.