https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_86480-c0b599462.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Brückentag
geschrieben von Das Krokodil am: 25.05.15, 21:38
Aufrufe: 875

Der Freitag nach Christi Himmelfahrt sollte endlich wieder ein schöner Tag werden,
der Wetterbericht meldete 13 Stunden Sonne.
Also den Brückentag genutzt und mit 2 Freunden kurzentschlossen eine Fototour in den Bremer Raum gestartet.
Leider lag die Wettervorhersage mal wieder daneben und bis Mittag war es mehr oder weniger stark bewölkt, bevor die Sonne sich richtig durchsetzen konnte.

Zwischen Langwedel und Verden fanden wir diese freie Stelle an der sonst recht dichtbewachsenen Strecke, die der Bauer freundlicherweise noch kurz zuvor für uns gemäht hatte.

Zu sehen ist eine 185 mit einem gemischten Güterzug von Bremen in Richtung Hannover fahrend.

Datum: 15.05.2015 Ort: Verden Land: Niedersachsen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug


geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 27.05.15, 13:10

Schönes Bild mit typischer Landschaft der Region, welches aber auch die Schwierigkeit dort zu fotografieren illustriert. Wenn ich mit dem Zug dort unterwegs bin, fällt mir immer wieder auf, dass die Strecke recht wenig freie Blicke bietet.
Grüße,
Lennart

geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 27.05.15, 16:31

Sehr schöner Durchblick!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Ptb710
Datum: 28.05.15, 00:13

Ein schönes idyllisches Norddeutschland-Motiv. Vor allem das Arrangement mit den Bäumen gefällt mir sehr gut.
Mfg Amin

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.