bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Hochbetrieb
geschrieben von Taunusbahner am: 19.05.15, 09:11
Aufrufe: 929

Allzulange brauchte man 1982 nicht zu warten, um mit etwas Glück eine solche Szene einzufangen. Heutzutage muß man die Zugleistungen schon genau kennen, um die Frankfurter Hauptbahnhofskulisse mit "Lok voraus" aufzunehmen, denn zumeist sind es "nur" Triebwagen und Steuerwagen, die aus der Halle herausfahren.

Zuletzt bearbeitet am 20.05.15, 16:13

Datum: 19.05.1982 Ort: Frankfurt am main Land: Hessen
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 20.05.15, 14:42

Du hast mit dem Auslösezeitpunkt ins Volle getroffen: Da spiegelt sich das DB-Emblem der 113 gleich zwei Mal in den Fensterscheiben des entgegenkommenden Bm. Schöne Szene aus Frankfurt (Main) Hbf, die ich damals oft selbst so erlebt habe.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.05.15, 17:27

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 20.05.15, 16:15

@ Johannes : Diese Spiegelung ist mir bisher nie aufgefallen und reiner Zufall !

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 20.05.15, 17:46

Motivlich schön, aber normal, durch die perfekt getroffene Begegnung, man beachte auch den Fahrgast, einen Stern wert!
Grüße,
Lennart

geschrieben von: 797 505
Datum: 20.05.15, 22:25

Genial eingefangene Alltagsszene anno 82 - *

geschrieben von: elsker Danmark
Datum: 20.05.15, 23:30

Je länger ich schaue, desto mehr schöne Details entdecke ich. In 30 Jahren freuen wir uns dann über eine genau so saubere Variante mit 401 und 120!

geschrieben von: Frank H
Datum: 21.05.15, 15:04

Herrliche Alltagsdoku, ganz nach meinem Geschmack (immerhin rühme ich mich damit, schon zu Beginn meiner Eisenbahnleidenschaft auf die 103 "abgefahren" zu sein, Schienenbusse und V 100 kamen erst später).

Übrigens spiegeln sich die Embleme beider Loks in der Fensterscheibe, von der 103 und der 110.

Viele Grüße,

Frank

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.05.15, 09:31

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.