https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_82786-51abccf46.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Wolkenlotto im Schrebergarten
geschrieben von Dispolok_E189 am: 24.03.15, 18:18
Aufrufe: 1238

Hoffen und bangen hieß es am 11.03.2015 im Kronacher Stadtteil Neuses. Viele Wolken zogen durch und der vorgemeldete Harnstoffzug näherte sich mit großen Schritten. Nicht nur der Zug, sondern auch der Schatten der Bäume kam immer näher. Dann war es endlich so weit und ein vertrautes Rauschen schallte aus Kronach heraus. Wenige Sekunden später kam 482 043 SBB Cargo (für Raildox im Einsatz) um die Ecke und durchfuhr den Neuseser Schrebergartenbereich in Richtung Lichtenfels.

2. Versuch: Helligkeit wurde heruntergeschraubt und weniger Schärfe

Zum spitzen Winkel:
Theoretisch wäre es schon möglich, allerdings ist dann zur Hälfte die B173 im Bild und mehr Schatten.

Datum: 11.03.2015 Ort: Neuses bei Kronach Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) / CH-482 Fahrzeugeinsteller: Raildox
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 25.03.15, 18:37

Schön dass es das Bild jetzt doch geschafft hat. Das klare warme Licht und das nette Motiv gefallen mir.

geschrieben von: 797 505
Datum: 26.03.15, 15:43

Klasse Foto! Zug, Landschaft, Wolkenstimmung und die Schrebergartenanlage sorgen für eine relariv 'aufgeregte' Streckenaufnahme mit vielen Details. *

geschrieben von: Dispolok_E189
Datum: 26.03.15, 18:10

Vielen Dank euch Beiden! :)

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.