bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
In der Dreieich
geschrieben von Benedikt Groh am: 22.03.15, 19:26
Aufrufe: 903

Auf seinem Weg nach Buchschlag-Sprendlingen durchquert ein GTW der Dreieichbahn an einem schönen Sommertag die Felder und Wiesen zwischen Urberach und Offenthal.

Zuletzt bearbeitet am 14.01.21, 15:26

Datum: 18.06.2014 Ort: Dreieich-Offenthal Land: Hessen
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Nils
Datum: 25.03.15, 20:47

Mit dieser Strecke werde ich nie warm! Die Dreieichbahn gehört dür mich zu den motivlosesten Strecken, die Deutschland zu bieten hat. Da ist dieses Sommerbild wohl schon fast das Beste was man rausholen kann... Technisch vernünftig aber motivlich finde ich es trotzdem zu dünn.

geschrieben von: ludger K
Datum: 26.03.15, 14:59

Nils: Du warst wohl noch nie an der Strecke Wittenberge - Pritzwalk - Neuruppin. Dort wärst Du überfroh, ein solches zwar nicht allzu spannendes, aber doch recht passables Motiv zu finden.

geschrieben von: Nils
Datum: 27.03.15, 10:07

Doch, Ludger, die Strecke kenne ich. Sonderlich spannend ist die in der Tat auch nicht. Da fallen mir aber noch ein paar Bahnhofsmotive ein, die nett sind (z.B. Perleberg). Landschaftlich ist da ja das ein oder andere auch machbar. (wenn auch eher im nördlichen Bereich)... Deswegen würde ich diese Strecke der Dreieichbahn immer noch vorziehen ;-)

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.