bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Meppener Südausfahrt
geschrieben von Jan vdBk am: 13.03.15, 20:23
Aufrufe: 1221

Es ist nun schon paar Jahre her, dass der IR 2216 von einer 103 gezogen in den Bahnhof Meppen einfuhr. Aber das Motiv hat sich nicht groß gewandelt. Die Formsignalgruppe und den Verladekran gibt es noch. Lediglich das Ladegleis im Vordergrund ist schon lange aus dem Dornröschenschlaf erwacht. Hier wird jetzt der Meppener Haushaltsmüll in Containern auf die Bahn verladen. Das dürfte dem Motiv aus dieser Perspektive aber keinen großen Abbruch tun.

Datum: 15.05.1999 Ort: Meppen Land: Niedersachsen
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon COOLSCAN V ED


geschrieben von: 797 505
Datum: 15.03.15, 20:03

Auch orientrote 103er haben fast sechzehn Jahre nach der Aufnahme einen gewissen Reiz bekommen.
Ein feines Zeitdokument aus den letzten Jahren der Baureihe. *

Waren die schwarzen Lüfter der 206 etwas Besonderes? U.U. täuscht mich auch meine Erinnerung ...


geschrieben von: CC6507
Datum: 16.03.15, 21:16

Tolles 103er-mit Interregio-Bild. Die zahlreichen Details der Infrastruktur und der stimmungsvolle Wolkenhimmel sind das Sahnehäubchen.

geschrieben von: Das Krokodil
Datum: 18.03.15, 21:50

Das Motiv lässt sich auch heute noch so umsetzen, allerdings steht zwischen dem Verladekran und den Formsignalen ein hässlicher roter Zaun, mit dem man sich arrangieren muss.
Und eine rote 103 kommt dort leider auch nicht mehr vorbei;-)
Umso mehr geniesse ich dieses Bild!

Viele Grüße
Klaus

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.03.15, 21:50

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.