bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Verwaist
geschrieben von Julian en voyage am: 08.03.15, 17:52
Aufrufe: 1299

Absolut menschenleer zeigt sich der weitläufige Strand von Praia a Mare in Kalabrien Mitte April. Noch deutet nur wenig darauf hin, dass sich hier während des "Ferragosto" in einigen Monaten wieder Tausende dicht an dicht auf ihren Liegen tummeln und die Fluten des Tyrrhenischen Meers stürmen werden... Die italienische Strandkultur ist sicher nicht jedermanns Sache! ;)

Da die Temperaturen an diesem Frühjahrsmorgen aber ohnehin noch nicht zum Baden einladen, muss ich mir keine Gedanken machen, ob ich mir den Bagno 'antun' will, sondern belasse es während der Wartezeit auf den nächsten Zug bei einem sehnsüchtigen Blick auf das weite, tiefblaue Meer. :)

Um kurz nach neun rauscht neben der Brandung auch eine "Tartaruga" (deutsch: Schildkröte) mit IC 550 (Reggio di Calabria - Roma Termini) vorbei.

P.S.: Einen Grashalm, der am steilen Hang "manuell" nicht zu erreichen war, habe ich elektronisch gekürzt. ;)

Zuletzt bearbeitet am 24.03.19, 18:27

Datum: 16.04.2014 Ort: Praia a Mare Land: Europa: Italien
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / IT-E444R Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY , Modell: DSLR-A350, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 16.04.2014 09:06:00, Brennweite: 16mm


geschrieben von: CC6507
Datum: 10.03.15, 20:21

Aufs neue ein sehr schönes "Julian-Bild"* - eventuell wären weniger helle Grashalme nahe der Lok und dafür mehr Schattenfläche besser gewesen, aber vermutlich war das ohne Absturzgefahr nicht möglich...dann besser doch so.

*) heißt: minimale Brennweite ;-)

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 10.08.19, 12:26

Ciao Achim!

Beim Durchstöbern meiner älteren Galerie-Bilder bin ich gerade auf deinen Kommentar gestoßen. Du beschreibst das Problem der Stelle ziemlich trefflich, denn es wird wirklich ungemütlich respektive lebensgefährlich, wenn man sich weiter von der Straße weg nach vorne in Richtung Abgrund bewegt...;)

Viele Grüße
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.