bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Mondschein und Morgenrot
geschrieben von Julian en voyage am: 21.02.15, 19:25
Aufrufe: 1368

Nach einer Fahrt durch die nördlich der Alpen sehr regnerische und stürmische, südlich des Hauptkamms allerdings schlagartig sternenklare Nacht kamen wir rechtzeitig vor Sonnenaufgang im Piemont an, sodass auch ohne zu erwartenden Zugverkehr mal die Stative aufgebaut wurden, um das Morgenrot über der Strecke von Cuneo nach Savigliano festzuhalten.

Rot zeigte auch das unweit von Busca allein auf weiter Flur stehende Signal, sogar gleich in dreifacher Ausführung...;)

Das tut es seit der Einstellung des Personenverkehrs zwischen Cuneo, Saluzzo und Savigliano im Juni 2012 auch meistens. Nur eine Handvoll Güterzüge zur Papierfabrik in Verzuolo ist hier werktags noch unterwegs.

P.S.: Stromleitung aus dem oberen Himmelsdrittel entfernt!

Datum: 22.10.2014 Ort: Busca Land: Europa: Italien
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: -
Kategorie: Stillleben

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY , Modell: DSLR-A350, Belichtungszeit: 13sec, Blende: F/9, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 22.10.2014 06:58:50, Brennweite: 80mm


geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 23.02.15, 17:09

Sehr schöne Morgenstimmung. *

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: Robert Brütting
Datum: 23.02.15, 20:42

Eine feines Morgenfoto!

Das Signal ist übrigens ein italienisches Bü-Überwachungssignal.

RoB

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 24.02.15, 01:46

Ein ausgezeichnetes Stilllebenfoto !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 24.02.15, 15:05

Merci für eure Anmerkungen! :)

@RoB:
Danke dir für die Info! Da Signale jetzt nicht gerade mein Fachgebiet sind, hatte ich das so nicht auf dem Schirm und mich schon gewundert, welche Funktion das dort weitab des nächsten in Betrieb befindlichen Bahnhofs stehende Signal eigentlich hat... Wieder etwas schlauer geworden. ;)

Viele Grüße,
Julian

geschrieben von: 232 329-3
Datum: 24.02.15, 19:11

Hallo Julian!

Ein Bild, wie gemalt! Gerade auch der Mond mit seiner sichtbaren Schattenseite.
-> *

VG Stephan

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.02.15, 19:11

geschrieben von: Das Krokodil
Datum: 25.02.15, 21:53

Ein Bild zum Dahinschmelzen!*

Viele Grüße
Klaus

geschrieben von: EC 196
Datum: 27.02.15, 21:35

Hallo Julian,


diese schöne und gelungene Stimmungsaufnahme
ist mir auch gleich bei der Bilderauswahl aufgefallen.
Jetzt kann ich endlich den fälligen Stern vergeben,
den ich mir schon vorgenommen hatte, als ich das
Bild im Auswahlmenü erspähte.


Viele Grüße

Thomas!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.