https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_80266-1a0c24dd4.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Wer suchet, der findet
geschrieben von Julian en voyage am: 14.02.15, 15:11
Aufrufe: 1174

Der Bahnhof Minucciano-Pieve-Casola liegt inmitten der traumhaften Berglandschaft des Toskanisch-Emilianischen Apennins an der Bahnstrecke von Lucca nach Aulla, die erst seit 1959 durchgängig befahrbar ist. Er wird auf beiden Seiten von Kunstbauten beachtlichen Ausmaßes begrenzt. Während die Ostausfahrt direkt in die 7,5 Kilometer lange Galleria del Lupacino mündet, schließt sich westwärts ein Bogenviadukt an, ehe die Strecke auch hier für gut 3 Kilometer im Berg verschwindet...

Dass sich von den umgebenden Hängen aus irgendwo ein schöner Blick auf die Szene eröffnen könnte, motivierte uns am 25. Oktober 2014, einem sonnig-milden Herbsttag, zu einer ausgedehnteren Fotostellen-Suche. Die gestaltete sich allerdings gar nicht so einfach. Häufig waren irgendwelche Äste, Häuser oder Stromleitungen "im Weg". Ich war schon kurz davor, das Ganze sein zu lassen, als von der anderen Seite eines kleinen Hohlwegs Sebastians zufriedenes "DAS ist es!" zu hören war. ;)

Und tatsächlich: Der Blick über die Kirche von Argigliano hinweg auf den Viadukt überzeugte uns ohne Abstriche! Passend kam der mittägliche Regionale 6969 (Aulla - Pisa) dann auch noch als Doppeltraktion vorbei.

Zuletzt bearbeitet am 24.03.19, 18:27

Datum: 25.10.2014 Ort: Minucciano Land: Europa: Italien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / IT-ALn663 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY , Modell: DSLR-A350, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/9, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 25.10.2014 13:31:21, Brennweite: 24mm


geschrieben von: Urs Renninger
Datum: 15.02.15, 20:16

Standardmäßig ganz starkes Bild!

geschrieben von: Amberger97
Datum: 15.02.15, 20:38

Einfach nur großartig!*

geschrieben von: Philosoph
Datum: 15.02.15, 20:41

Die Suche hat sich gelohnt!

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 15.02.15, 21:08

klasse Weitwinkelaufnahme, die die Weite der Landschaft gut zur Geltung bringt.

geschrieben von: Vesko
Datum: 15.02.15, 21:43

Ich kann meine Komplimente und den Stern bei jedem Bild wiederholen :) Klasse!

geschrieben von: 797 505
Datum: 15.02.15, 23:06

Wow! Ländlicher - etwas maroder - italienischer Flair vom Feinsten *

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 16.02.15, 01:35

Man kann "marode" auch als pittoresk bezeichnen.

Tolles Motiv, das einen weiteren * bekommt.

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Frank H
Datum: 17.02.15, 09:29

Und wieder so ein Hammer-Bild! Meinen Respekt und * !

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: qj7141
Datum: 20.02.15, 14:54

*

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.