bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Einsamer Zug
geschrieben von icer_icer am: 09.04.13, 15:35 sternstern Top 3 der Woche vom 21.04.13
Aufrufe: 2158

Es war der 21. Februar 1993, ein sehr kalter und zu dem auch noch stürmischer Tag im Harz. Der eisige Wind treibt den Schnee am Boden vor sich her und wirbelt ihn auf wie feinen, weißen Staub. Das diffuse Licht der Sonne bricht sich in den herumfliegenden Eiskristallen und sorgt so für eine einzigartige Lichtstimmung.
Einsam kämpft sich der Personenzug Richtung Eisfelder Talmühle voran. Mit kräftigen Auspuffschlägen zieht 99 247 ihren Zug über die Hochfläche bei Stiege und verschwindet wenig später hinter verschneiten Hügeln und dem Schleier aus Schnee.


zuletzt bearbeitet am 09.04.13, 16:47

Datum: 21.02.1993 Ort: Stiege , Harz Land: Sachsen-Anhalt
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: HDR, Modell: Studio


geschrieben von: AlMg4
Datum: 10.04.13, 18:18

Damit legst du dir eine hohe Messlatte zum Einstand. :)
Ansonsten bleibt mir nur noch eins zu sagen. *

Gruß Andreas

geschrieben von: Koblenz Süd
Datum: 10.04.13, 18:34

Ein super Bild - wie ein Gemälde.

geschrieben von: scorpion
Datum: 10.04.13, 20:23

Großartige Stimmung aus Wolken, Licht und Dampf.
Gruß und Stern
Thomas

geschrieben von: Erich2
Datum: 10.04.13, 20:39

ohne Worte... *!

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 11.04.13, 01:25

Spektakuläres Debut, ein dickes *chen wert !!!

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: mavo
Datum: 11.04.13, 08:35

Logisch, das dieses Bild von mir einen Stern bekommt...

geschrieben von: Sören Heise
Datum: 11.04.13, 09:35

Auch wenn mir das zweite Motiv aus [www.drehscheibe-foren.de] besser gefällt: Um einen * komme ich nicht herum.

geschrieben von: NAch
Datum: 11.04.13, 09:47

Stern zum Einstand, und das wird wohl noch mehr, so wie es aussieht.

Ein "anderes" Wetter kommt immer gut.

Und das hier ist sehr "anders".

geschrieben von: Ol49-107
Datum: 11.04.13, 17:03


grandios - da wär ich gern dabeigewesen !!!

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 11.04.13, 21:15

*

geschrieben von: icer_icer
Datum: 12.04.13, 01:04

Hallo Leute,

ich bin wirklich überwältigt von Euren anerkennenden Kommentaren und freue mich, daß Euch das Bild so gut gefällt.
Mal schauen, was sich beim Scannen meinens Archives dann noch so findet. ;-)

Wer noch andere Bilder dieses Tages ansehen möchte, dem empfehle ich den Faden im FoFo unter: [www.drehscheibe-foren.de]

Vielen Dank nochmals an Alle die sich hier und im FoFo beteiligt haben.

Gruß,

Olaf

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.04.13, 01:17

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.