https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_80051-88672f5f2.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Winterwonderland Fichtelbergbahn
geschrieben von Vinne am: 10.02.15, 21:52
Aufrufe: 776

Am ersten Februarwochenende lockte traumhaftes Winterwetter weg von den Uni-Unterlagen (irgendwann ist auch genug gelernt!) hin zum Fichtelberg.

Am Motiv angekommen war schon klar dass der Tag richtig nett starten würde, als 99 1785 mit P 1001 dann die Bildfläche betrat konnte ich mir ein breites Grinsen nicht verkneifen - so soll es doch sein!

Wegen der örtlichen Langsamfahrstelle im Zuge der Stahlträgerbrücke bei Neudorf ist der Abdampf hier nicht so kräftig wie in vielen anderen Streckenabschnitten, die knapp -10 °C taten aber ihr Übriges, sodass alles was an diesem Tag aus dem Schlot der Dampfloks zu Tage trat stets gut aussah.

Datum: 07.02.2015 Ort: Neudorf (Erzgebirge) Land: Sachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: SDG
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Frank H
Datum: 12.02.15, 09:39

Dein Bild reiht sich lückenlos in die vielen hervorragenden Sonne-Schnee-Dampf-Aufnahmen ein, die in den letzten Tagen in der Galerie vorgestellt wurden. *

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.