bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Grosskampftag auf der Wengernalp
geschrieben von Pacific01202 am: 25.01.15, 18:55
Aufrufe: 4169

Aufgrund des schlechten Wetters wurde die weltbekannte Lauberhorn-Abfahrt vom 17. auf den 18. Januar 2015 verschoben. Das Wetter gab den Veranstaltern Recht.

Die Wengernalpbahn beförderte an diesem Tag tausende Skibegeisterte nach Wengen oder auf die Wengernalp. Während des Rennens wurden die Züge teilweise auf der Kleinen Scheidegg abgestellt, um die Zuschauer nachher rasch ins Tal bringen zu können.

Auf dem Bild zu sehen ist der Zahnradtriebwagen BDhe 4/4 112, welcher sich zusammen mit dem Bt 277 von der Kleinen Scheidegg kommend auf Talfahrt befindet. Im Hintergrund zu sehen ist die berüchtigte Eigernordwand.

zuletzt bearbeitet am 25.01.15, 18:59

Datum: 18.01.2015 Ort: Wengernalp Land: Europa: Schweiz
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / CH-BDhe 4/4 Fahrzeugeinsteller: Wengernalpbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: SLT-A77V, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 125, Datum/Uhrzeit: 18.01.2015 14:49:41, Brennweite: 20mm


geschrieben von: rene
Datum: 26.01.15, 09:23

Klasse Einstand.

Ich hätte zwar gern rechts noch ein bisschen mehr Landschaft sehen wollen aber auch so gefällt mir das Bild sehr gut.

Viele Grüße

René

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 26.01.15, 12:31

Schönes Bild, mit der Winterlandschaft und dem fast historisch anmutenden Züglein. Interessant ist aber auch der Schattenwurf des Fahrzeuges auf dem Hang.

geschrieben von: gerryh
Datum: 28.01.15, 09:19

Ah, da versteht jemand etwas von Bildaufbau. *
lg
Gerryh

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 29.01.15, 12:35

Wirkt schön plastisch, tolle Winterkulisse!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: EC 196
Datum: 30.01.15, 21:21

Klasse Winterbid aus der Schweiz!

"*" und viele Grüße
Thomas!

geschrieben von: Pacific01202
Datum: 31.01.15, 10:44

Hallo zusammen

Vielen Dank für Eure positiven Rückmeldungen. Es freut mich sehr, dass Euch dieses Bild gefällt.

Viele Grüsse
Sandro

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.