bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Eine angenehme frische Briese
geschrieben von jutei am: 21.01.15, 20:58
Aufrufe: 4838

brachte dieser Schnellzug aus Bremen mit, welcher sinniger Weise noch den geheimnisvollen Schriftzug „Eintracht" am führenden Fördergerät 110-5 präsentiert.

Da es sich eher um ein Suchbild handelt, sollten der rumpelnde Gothaer ET 57 Zweirichtungstriebwagen (klassisch im Mast) und der schicke weiße Transporter (der das Rennen mit IC2235 nicht gewinnt) erwähnt werden.

Die „Skyline" der Leipziger Vorstadt hat kaum noch industrielle Unternehmungen zu bieten, nur die rudimentären Reste der ex Drogerie- und Farbwarenhandlung Gehe & Co. (Chemischen Fabrik von Heyden / VEB chemische Werke Radebeul / Kombinat GERMED / AWD / ASTA MEDICA / DEGUSSA-HÜLS / usw. ) drängt sich dem Betrachter auf.
Besitzerwechsel und Umstrukturierungen deuten auf eher zähe Geschäftsverläufe hin - Generika kommen wohl mehr und mehr aus Indien und staatliche Forschungsaufträge für leistungstimulierende Substanzen sind weggebrochen.

[www.chemie-radebeul.org]


2015 03 19 Sensorfleck entfernt - dankeschön


Zuletzt bearbeitet am 19.03.15, 18:03

Datum: 11.01.2015 Ort: Dresden Marienbrücke Land: Sachsen
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 22.01.15, 22:01

Der Turm sieht etwas albern aus, ansonsten aber ein sehr schöner Blick auf die Marienbrücke. Und mit dem kleinen Bonus der Eintracht-Lok vergebe ich auch gerne einen Stern ;) *

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 22.01.15, 22:39

Auch von mir einen Stern für die Eintracht :)

VG

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 23.01.15, 11:42

Warum ist die Werbelok besonders "sternwürdig" ? Mal abgesehen davon, dass ich diese fahrenden Litfasssäulen nicht mag, eine rote Lok würde doch ein viel bildbereichernder "Farbklecks" sein !

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 23.01.15, 13:38

Na ganz einfach, weil da SG Eintracht Frankfurt drauf steht :)

VG

geschrieben von: JLW
Datum: 23.01.15, 16:04

Der Schornstein ist wirklich albern angemalt.

Ansonsten: Mehr Tarnfarbe bei dem allgemeinen Eindruck der Gesamtaufnahme geht wohl derzeit nicht mit dieser Lok und dem Wagenmaterial.

Jetzt aber Schluss mit dem Augenzwinkern: Sensorflecken scheinen derzeit keine abwertende Rolle zu spielen. Eine richtig dunkle Kugel oben links am Rand, einige weitere sind in den Wolken.

geschrieben von: Vinne
Datum: 23.01.15, 21:56

Eine verkehrsrote Sausebahn hätte sich hier in der Tat besser gemacht...

Dennoch ein tolles Motiv (trotz Schornstein), bei den Flecken muss ich Jörg beipflichten.

Gruß von ein paar Kilometern elbaufwärts vom Aufnahmeort ;)

geschrieben von: Pierre Matthes
Datum: 24.01.15, 08:57

Hallo Jutei,
konntest du noch einen Schuß auf den Gothaer mit Sonne setzen? Die war bei der Wetterlage ja sicher nicht sehr lang da...aber die wirkt wirklich richtig gut.
Grüße,
Pierre
PS: die Ringelsocke geht doch noch, schaut mal nach Karl-Chemnitz-Stadt was da mit dem Schornstein der Stadtwerke veranstaltet wurde...

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.01.15, 09:00

geschrieben von: jutei
Datum: 24.01.15, 10:24

nein - bei mittiger Position freigestellt zwischen Lampen + Masten ragte der Sprinter aus dem Triebwagen

VG

[www.drehscheibe-online.de]

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.