bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Durch den Salzsee
geschrieben von Yannick S. am: 18.01.15, 09:55
Aufrufe: 1231

Nun wahrlich nicht unbekannt, und damit ähnlich auch in der Galerie schon vertreten, sind die Salzseen bei Port-la-Nouvelle die eben einfach ein atemberaubender Anblick sind.
Am Morgen des 30.05.2014 begaben sich zwei Fotografen nach dem sehr erfolgreichen ersten Standort ganz am Zipfel der Insel, zu einem anderen Standort, erreichbar durch dichtes Rosmaringestrüpp, an einer hohen Klippe. Das Ziel hier war insbesondere der Talgo der Renfe der zu diesem Zeitpunkt noch fuhr.
Das Ganze wurde zu einer Zitterpartie, denn wie angesagt war es wirklich nur ganz am Morgen schön und schon jetzt drückten die Wolken rein, doch alles ging gut und der Talgo ging noch mit Sonne.
Der Gewaltritt von der Cote Bleu hatte sich endgültig gelohnt!

Wie gesagt die Stelle ist in der Galerie keine unbekannte, ich finde allerdings die Kombi aus spannendem Zug, tollen Wolken und anderen Vordergrund ausreichend für eine weitere Einstellung. ;-)

Datum: 30.05.2013 Ort: Port-la-Nouvelle Land: Europa: Frankreich
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / FR-BB 7200 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 30.05.2013 08:31:23, Brennweite: 17mm


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 19.01.15, 13:09

Hi Yannick,

das Bild kommt wirklich sehr dynamisch! War einfach ein genialer Morgen da, auch wenn ich beim Gedanken an den eisigen Wind jetzt noch frösteln muss...;)

-> ✰✰✰

Viele Grüße,
Julian

P.S. für die Statistiker: Talgo 463 Montpellier - Cartagena war der letzte lokbespannte Tagesreisezug zwischen Frankreich und Spanien und zugleich der letzte Personenzug, der am Grenzübergang Cerbère/Portbou umgespurt wurde - Bis Dez. 2013.

geschrieben von: CargoLokführer
Datum: 19.01.15, 21:49

Moin!

Ohne die Wolken wäre das Bild nur halb so schön, tolles Motiv mit der gewissen Dynamik dank der Wolkenbildung. *

Grüße
CargoLokführer

geschrieben von: Frank H
Datum: 21.01.15, 09:35

Sehr gelungen! Ich sollte mir mal so langsam Gedanken über meine zukünftigen Urlaubsziele machen ...

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.