bild

Nächtliches Knödel-Paar
geschrieben von M / L am: 17.12.14, 11:17
Aufrufe: 1310

Bereits am Nachmittag des 12. Dezember waren wir an Gleis 17 des Dresdner Hauptbahnhofs verabredet, um den Vindobona während seines kurzen Aufenthaltes auf einer seiner letzten Fahrten abzulichten.

Am Abend fanden wir uns dann an gleicher Stelle noch einmal ein. Pünktlich bezogen wir Position auf dem Bahnsteig, diesmal jedoch in Erwartung der Knödel mit ihren CNL.
371 002-7 "Jozin" stand schon zur Übernahme seiner Wagen bereit. 20:45 Uhr kam dann auch "Jana" (371 003-5) eingefahren & glücklicherweise genau neben "Jozin" zum Stehen, was uns am vorletzten Tag zum Abschied der in dieser Form verkehrenden Züge ein tolles Motiv bescherte!

Schon kurz darauf machten sich beide Knödel als CNL 456 "Kopernikus" bzw. 458 "Canopus" ihrerseits wieder auf den Weg, welcher sie in naher Zukunft wohl nicht so schnell wieder in Dresden zusammenbringen wird...

Kameradaten (Canon EOS 700D) bei 35mm: F/8, 2s, ISO 200

zuletzt bearbeitet am 18.12.14, 11:39

Datum: 12.12.2014 Ort: Dresden Land: Sachsen
BR: 180 (Skoda Knödelpressen) / CZ-371 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.