https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_75958-bb5180a50.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Der erste Kalkpendel
geschrieben von jutei am: 03.12.14, 20:17
Aufrufe: 1313

zum Braunkohlekraftwerk nach Türchau war mit zwei „Kiosken" bespannt, dieser im Blockabstand nachfolgende Pendel erhält Ausfahrt nach Kreuzungshalt im Bahnhof Hermsdorf/Oberl.

Die Kamera wurde am Empfangsgebäude, den Schornsteinen und einem alten Schleuderbetonmasten der schlesischen Gebirgsbahn ausgerichtet - trotzdem sieht einiges schief aus.

[de.wikipedia.org]




[www.drehscheibe-online.de]
abgeändert

Zuletzt bearbeitet am 14.02.16, 15:43

Datum: 18.07.2014 Ort: Jerzmanki Land: Europa: Polen
BR: 1120 (alle V200-ost Taigatrommeln) / PL-ST44 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 30.11.2014 19:39:51


geschrieben von: Nils
Datum: 04.12.14, 09:52

Danke für die Überarbeitung! Eben weil hier nicht alles gerade ist, gefällt mir das Bild umso besser! Sterile Bahnanlagen gibt es genug. Dazu der schöne Zug und das schöne Abendlicht machen die Aufmahme rundum gelungen.

geschrieben von: DuKabina?!
Datum: 04.12.14, 16:39

Zunächst einmal ist das ein gelungenes Bild, wie in der vom Autor gewohnten Qualität. Abendlicht ist das aber nicht, was auf der Lok steht, denn der vordere Zugteil ist hier recht deutlich (so mich meine Geografiekenntnisse nicht gänzlich veralbern) in Richtung Südost ausgerichtet. Die Aufnahmezeit sollte daher eher im Bereich des späten Morgens oder des frühen Vormittags zu suchen sein. Abends kommt dort das Licht von der linken Seite des Zuges.

geschrieben von: Nils
Datum: 04.12.14, 17:21

Mich hat auch das "der erste Kalkpendel" etwas stutzig gemacht. Jedoch steht in den EXIF-Daten als Uhrzeit 19:39 was ja auch zum Licht passen würde. Hätte ich aber das Datum beachtet, wüsste ich auch warum ;-) Danke für die Aufklärung.

geschrieben von: 797 505
Datum: 04.12.14, 21:49

Wiedereinmal eine traumhafte Bahnanlage. Sehenswert auch mit dieser "bunten" alten Rußscheuder (deren moderne Lackierung mir immer wieder auf's Neue gefällt).
*

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 05.12.14, 12:34

Das Bild ist wieder polnische Eisenbahn vom Feinsten!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.