bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Christophorus-Express oder Dk 9621
geschrieben von Taunusbahner am: 25.11.14, 15:56
Aufrufe: 1098

Ende der 1980er Jahre dachte bei der "alten" DB noch niemand daran, Autoreisezüge generell aufs Abstellgleis zu schieben, schon gar nicht den immer gut ausgelasteten Tageszug "Christophorus-Express" von Düsseldorf nach München Ost, der im Sommer bisweilen sogar in zwei Teilen gefahren wurde. Besonderes "Bonbon" war lange Jahre die planmäßige Bespannung dieses Zuges mit einer S-Bahn-111 aus dem Düsseldorfer "Fernumlauf". Am 24.5.1988 passiert 111 121 mit dem Dk 9621 den Güterbahnhof Frankfurt Ost, der heute auch etwas "gerupfter" aussieht. Die damals noch verwendeten, nicht klimatisierten Wagen der Gattung Am wurden später durch klimatisierte IC-Wagen ersetzt.

zuletzt bearbeitet am 25.11.14, 16:27

Datum: 24.05.1988 Ort: Frankfurt (Main) Land: Hessen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Marlo
Datum: 26.11.14, 10:34

Dieser Zug war mit der "exotischen" S-Bahn 111 eine willkommene Abwechslung in heimatlichen Gefilden. Eine schöne Erinnerung, danke fürs zeigen!

Grüße, Martin

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 26.11.14, 11:03

Starkes Bild! Wenn man bedenkt, wie es dort heute aussieht...

VG Steffen

geschrieben von: jutei
Datum: 26.11.14, 17:44

gefällt mir gut und ich bin erstaunt über die Papiermüllmenge im Gleis ... ist natürlich eine Folge der Fenster
VG

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 26.11.14, 18:12

Sehr schön!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.