https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_74659-e334c45d2.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Sommerwiese zwischen Kommen und Gehen
geschrieben von JLW am: 06.11.14, 18:00
Aufrufe: 1670

Begegnung in Ledenitzen auf der Strecke von Villach nach Jesenice in Slowenien:

Mit einem Vollzug Kohle aus Slowenien standen schon 1020 018 und 028 als Schublok eine Weile auf dem Rand, als die 1020 003 (eine der wenigen 1020 in damals neuesten Produktfarben der ÖBB) mit einem Güterzug durchfuhr.

Völlig faszinierend war für mich, dass die Fahrdienstleiter, mal abgesehen von der äußersten Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber uns Fotografen, bei jedem Zug die genaue Lok auf ihren Computern angezeigt bekamen, was selbst 20 Jahre später in "unseren Landen" einfach nicht möglich ist.

zuletzt bearbeitet am 06.11.14, 18:13

Datum: 03.08.1994 Ort: Ledenitzen Land: Europa: Österreich
BR: 194 (histor. Krokodile Bauart E93, E94) / AT-1020 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.