bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Durchblick
geschrieben von Christian R. am: 26.10.14, 17:33
Aufrufe: 805

Heute Nachmittag ließ sich überraschenderweise für ein paar Stunden die Sonne blicken, also ging´s mal auf die Schnelle nach Bindlach. Zu sehen ist der RE 3049, der in wenigen Minuten sein Ziel Bayreuth Hbf. erreicht hat.

Datum: 26.10.2014 Ort: Bindlach Land: Bayern
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/5.6, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 26.10.2014 15:52:25, Brennweite: 40mm


geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 27.10.14, 17:38

Schöner Durchblick, vor allem mit dem fast frühlingshaft wirkenden Grün.

geschrieben von: EC 196
Datum: 27.10.14, 19:21

Der einzelne VT612 passt perfekt in die Lücke!
Das ganze Bild wirkt sehr harmonisch und
strahlt eine schöne Stimmung aus!

"*" und viele Grüße

Thomas!

geschrieben von: 232 329-3
Datum: 27.10.14, 20:44

Wunderschön! *

VG Stephan

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.14, 20:47

geschrieben von: Marlo
Datum: 28.10.14, 19:11

Da hast Du wirklich den Durchblick gehabt, sehr schön!

Grüße, Martin

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 28.10.14, 19:39

Schöne Anwendung eines auch fast schon klassischen Stilmittels der Bahnfotografie.
Der Zug passt da perfekt :)
Grüße,
Lennart

geschrieben von: Christian R.
Datum: 28.10.14, 20:41

Danke für die Kommentare! ;)

Ich hatte anfangs Sorgen, ob da ein 612er auch wirklich in den Ausschnitt passt.
Ich dachte, dass sich vielleicht ein Walfisch eine Stunde später besser eignen würde, aber da ist vielleicht die Sonne schon wieder weg, also muss ich es mit einem 612er versuchen.

Bei so was hilft auch keine Serienbildfunktion, ein Schuss und der muss sitzen!

VG Christian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.