bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Auf dem Weg zum Gotthard
geschrieben von Dennis Kraus am: 16.10.14, 18:05
Aufrufe: 1190

Nachdem es am 14.10.2014 im Raum Immensee nach einem sonnigen Start in den Tag gegen Mittag komplett zuzog und wir schon fast abbrechen wollten, riss es am späten Nachmittag überraschend nochmal richtig auf und es gelangen noch einige Sonnenbilder.
So gab es auch Sonne, als Re 6/6 11679 und Re 4/4 11345 einen KLV Zug bei Immensee in Richtung Gotthard ziehen.

Der Mast vor der zweiten Lok ist natürlich unschön, lässt sich aber in der Schweiz bei Doppeltraktionen wegen der geringen Mastabstände häufig nicht vermeiden. In dem Fall war das der fotogenste Zug mit Sonne an dem Motiv, daher möchte ich das Bild trotzdem mal zur Auswahl stellen.

Datum: 14.10.2014 Ort: Immensee Land: Europa: Schweiz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / CH-Re 620 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 500D, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 14.10.2014 16:51:39, Brennweite: 28mm


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.