bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Genau von dort kommt er her
geschrieben von JLW am: 11.10.14, 16:16
Aufrufe: 722

Bei der Rückfahrt von einer Tour, wo die 254er im Leipziger Raum im Mittelpunkt standen, wurde nicht die Schnellfahrt über die Autobahn gewählt, denn da gab es ja noch die "Feierabendfahrt" der zwei Loks mit dem letzten Güterzug des Tages von Oschatz nach Mügeln.

Dieses Verkehrsschild etwas vor Mügeln stach mir schon immer ins Auge, aber durch den Sonnenstand musste es die schwierige Variante mit zwei Loks in der Lücke sein. Wie man sieht, ganz so klein sind die Meyer-Loks dann doch nicht...

Zuglok hinter der führenden 99 1584 ist die 99 1542.

zuletzt bearbeitet am 11.10.14, 16:46

Datum: 12.03.1989 Ort: Mügeln Land: Sachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.