https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_73138-991a07173.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Kräne, Pötte, Seekisten und eine V 100 PA
geschrieben von Vinne am: 06.10.14, 14:36
Aufrufe: 1249

"Fahr' in den Hafen, da ist immer was los!"

Was nach einem Werbeslogan klingt war meine persönliche Antwort auf die Frage, was an diesem Tag nach Begutachtung des Wetterberichtes als Ziel festgelegt werden sollte.

Nach der geruhsamen Fahrt auf der Stautobahn 7 (zwischen Quickborn und Schnelsen hätte man noch eine halbe Stunde Schlaf nachholen können) landete ich zunächst zum "Warmschießen" in Moorburg, fuhr aber zeitnah ins "Kerngebiet" weiter, um ein lange geplantes Motiv mit den Verladebrücken des Burchard- und Eurokais umzusetzen.
Passend dazu war 212 908 als "V 132" der TWE mit ihrer Seekistenschlange zugegen.
Die Lok gehört, wie auf den ersten Blick bereits sichtbar, zur V 100-Familie, darin jedoch zur nur zehnköpfigen V 100 PA (MaK G 1300 BB).

Zur Manipulation: Die leicht ins Bild ragende Spitze der nächsten Kranbrücke wurde weggeklappt :)

Datum: 18.09.2014 Ort: Hamburg Waltershof Land: Hamburg
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: TWE
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 06.10.14, 22:10

Schöne Szene ohne LKW-Schaden. Und das in der Woche - kaum zu glauben!
Aber warum stellst Du Deine Bilder so klein ein?
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Vinne
Datum: 06.10.14, 23:26

Danke für den Kommentar.

Interessanterweise hatte ich die Datei für den Upload schon länger vorbereitet aber nicht auf die Größe geachtet (bzw. bin davon ausgegangen dass es 1024 Px wären).
Wenn Bedarf besteht kann ich das Bild gerne noch mit 1024 x 680 als Ersatz hochladen. ;)

Gruß

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.