bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Rollifuhre in Rabenau
geschrieben von Vinne am: 28.09.14, 13:03
Aufrufe: 810

Ende September gibt es im Weißeritztal inzwischen schon fast "traditionell" eine Fotozugveranstaltung mit dem Einheitszug (okay, ein Traglastenwagen war dabei) und zwei Rollwagen mit unterschiedlichen Normalspurgüterwagen.

Dieses Jahr hatte die erste frisch hauptuntersuchte 99 1762 die Ehre, einen E-Wagen und einen Fcs auf den beiden "Rollis" bis Dippoldiswalde zu befördern.

In Rabenau schien an diesem Tag zum ersten Mal die Sonne auf den Zug, als dieser - entgegen der gewöhnlichen Lage der Rückfallweiche - auf Gleis 2 einfährt.

Datum: 27.09.2014 Ort: Rabenau Land: Sachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: SDG
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 30.09.14, 02:29

Ich find's arg weitwinklig. Der sorgfältig zusammengestellte Zug und das, was man heute "moderne Infrastruktur" nennt, passen irgendwie nicht gut zusammen.

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 30.09.14, 10:19

Bekanntes Motiv, das aber durch die - an sich ja erfreuliche - Sanierung viel von seinem Charme verloren hat. Gerade für diesen auf "historisch getrimmten" Zug hätte ich mir eine andere Stelle gesucht.

geschrieben von: ludger K
Datum: 30.09.14, 14:48

Motivlich okay, aber das Geländer, die "Stromschiene", der Hochleistungsoberbau, das Giftgrün der Personenwagen und das Fehlen einer gewissen Patina beim O-Wagen, der ja eigentlich für den Kohletransport dient, wollen mir einfach nicht zusagen.
Viele Grüße
Ludger

geschrieben von: JLW
Datum: 01.10.14, 18:09

Es hat zu Planzeiten genau einen fotografierbaren Zug ähnlicher Prägung gegeben und der verkehrte genauso..... NICHT.

Der Gmp hatte die Güterwagen hintendran. Das völlig veränderte Umfeld ist eine ganz andere Baustelle, welche ich mal hier ausklammere.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.