https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_72443-3af8fb408.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Drunter und drüber
geschrieben von Ptb710 am: 18.09.14, 21:30
Aufrufe: 1286

Der Bahnhof Ochanomizu (zu deutsch Teewasser) ist das Ergebnis extremer räumlicher Enge in Tokyo's Innenstadt. Inmitten dichter Bebauung treffen sich rechts im Bild die Chūō Linie und die Chūō-Sōbu Linie, welche sich im Hintergrund mithilfe eines Überwerfungsbauwerks voneinander trennen. Eine Etage tiefer befindet sich die U-Bahnstation der Marunouchi Linie, die hier eine der wenigen oberirdischen Streckenabschnitte im U-Bahnnetz befährt. Hinzu kommt noch der direkt angrenzende Fluss Kanda, dessen Ufer bereits stark eingeengt und befestigt wurden.

Der dichte Takt auf allen Linien sorgt immer wieder kurzzeitig für faszinierende Szenen, welche ein gewisses Modellbahnfeeling aufkommen lassen - so auch am fast schon tropisch heißen und schwülen Nachmittag des 26. August 2013.

Zur Manipulation:
Der im Hintergrund sichtbare gelbe Zug (Chūō-Sōbu Linie) wurde mithilfe einer späteren Auslösung um etwa 20 Sekunden in die Zukunft befördert.

zuletzt bearbeitet am 18.09.14, 21:58

Datum: 26.08.2013 Ort: Tokyo, Japan Land: Übersee: Asien
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: Tokyo Metro
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 22.09.14, 19:39

Eine faszinierende Großstadtlandschaft, die es wert ist, etwas länger betrachtet zu werden.

geschrieben von: djvanny
Datum: 22.09.14, 19:49

Das gewählte motiv ist weltklasse. Sternchen

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.