bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Steuerwagen in paradise
geschrieben von Jan vdBk am: 10.09.14, 16:47
Aufrufe: 1950

San Clemente gehörte zu den saubersten, prächtigsten Orten, die wir auf unserer USA-Reise kennengelernt haben. Auf der weit in den Pazifik hineingebauten Pier konnten wir uns abends stundenlang aufhalten, das Treiben der Surfer und natürlich das Geschehen auf der am Ufer entlang führenden Bahnlinie beobachten. Die Züge des Amtrak "Surfliners", also der fast stündlich verkehrenden Regionalexpress-Züge zwischen Los Angeles und San Diego, haben grundsätzlich die Lok am Südende. Doch für diesen Zug konnten wir eine Garnitur mit Sandwich-Bespannung, also Lok vorn und hinten, erwarten, die schon den ganzen Tag im Umlauf war. Aber der Zug kam und kam nicht. Und als er kam, mussten wir feststellen, dass der nächste Umlauf wohl in San Diego eine Kurzwende gemacht hat, und nun als "Ersatz" für das ausgefallene Sandwich kam.

Im Nachhinein passte die Steuerwagenfront aber irgendwie doch besser in die Baumlücke als eine Lok. Und die schiebende Lok war exakt in einer größeren Baumlücke zu sehen. Es handelt sich um die Lok 455, die auf leuchtend orangem Hintergrund einen stilisierten Surfer auf dem Gleis zeigt. Dazu die Aufschrift "Stay off! Stay away! Stay alive!" Eine Warnung vor der Gefahr aus dem Zugverkehr. Wilde Gleisquerungen zwischen Siedlung und Strand sind an der kalifornischen Surfküste ein Thema. Und noch nicht überall ist die Strecke wie in San Clemente eingezäunt und mit Blinklicht-BÜs in regelmäßigen Abständen gesichert.

Zuletzt bearbeitet am 08.01.15, 19:53

Datum: 12.04.2009 Ort: San Clemente, Kalifornien, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / US-EMD F59PHI Fahrzeugeinsteller: Amtrak
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: 1216 950
Datum: 13.09.14, 18:21

Guter Beweis wie schön doch ein Steuerwagen sein kann. ( Stern )

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.09.14, 18:23

geschrieben von: hbmn158
Datum: 15.09.14, 07:36

* für die äußerst gelungene Umsetzung dieser Szenerie. Musstest du hier auf einem Surfbrett balancieren? Es sieht fast so aus ;-)

Schöne Grüße Frits

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.