bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Ins rechte Licht gerückt...
geschrieben von djvanny am: 30.08.14, 12:13
Aufrufe: 1423

280 005 kehrte im Mai 2013 als Ersatz für die beim Nürnberger Lokschuppenbrand zerstörte 002 von Italien zurück nach Deutschland, wo sie optisch aufgearbeitet wurde. Das Ergebnis lässt sich wahrlich sehen, und die wirklich stimmige Illumination im Lokschuppen des DB Museums lässt diese Rarität im richtigen Licht erscheinen.

Datum: 18.05.2014 Ort: Nürnberg Land: Bayern
BR: 280 (histor. V80) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stillleben

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5000, Belichtungszeit: 1/40sec, Blende: F/0, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 18.05.2013 09:50:55, Brennweite: 0mm


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 02.09.14, 15:29

wunderbar ins Licht gesetzt. Gefällt mir, und das nicht nur wegen der alten V80 mit der ich schon nach Königstein (Ts) einst gefahren bin.
Vielleicht hätte ich rechts die Fenster nicht angeschnitten.
Zum Glück hat niemand wegen der Schatten die Aufnahme in die Galerie verhindert;-)

ach ja "*"chen von mir

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.09.14, 15:30

geschrieben von: Dr. NE
Datum: 03.09.14, 23:38

Tolles Stimmungsbild - schließe mich bzgl. Fenster Detlef an.

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 04.09.14, 12:02

Detlef Klein schrieb : ... V80 mit der ich schon nach Königstein (Ts) einst gefahren bin.
Ich wüsste nicht, dass V 80 auf der Frankfurt-Königsteiner-Bahn gefahren sind. Ich denke Deine Fahrten gingen eher nach Kronberg, Bad Homburg oder Bad Soden (?).

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.09.14, 08:53

geschrieben von: djvanny
Datum: 04.09.14, 13:25

Danke für die tollen Bewertungen.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.