https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_71142-89aacc5bd.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Franklin Grove
geschrieben von Jan vdBk am: 23.08.14, 00:13
Aufrufe: 808

Zwischen Dixon und Rochelle liegt an der Union Pacific Railroad das kleine Kaff Franklin Grove. Mitten auf dem platten Land von Illinois. Muss man nicht kennen. Und in diesem kleinen Kaff gibt es die Rocky Ford Road. Die quert die Bahn. Als am 11.03.2007 die untergehende Sonne stramm in Richtung Gleisachse drehte, kam gerade noch im letzten Moment ein Zug, der den Glint einfangen konnte. Gewünscht hätten wir uns vorn Wagen mit glatten Seitenwänden. Aber man kann nicht alles haben, wenn man in Franklin Grove an der Rocky Ford Road steht. Viel gibt es hier nämlich nicht.

(Scan vom Fuji Velvia 50)

Bild ausgetauscht am 14.01.15, 01:14

Datum: 11.03.2007 Ort: Franklin Grove, Illinois, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: UP
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon COOLSCAN V ED


geschrieben von: ODEG
Datum: 23.08.14, 17:19

Klasse !

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 23.08.14, 20:35

Hallo Jan,

falls Du die Aufnahme ihrer Überschärfung entledigts, könnte sie mir gefallen.

ciao Detlef

geschrieben von: L-B-E
Datum: 27.08.14, 12:01

Hallo Jan,

man mag sich an der bisweilen vorhanden Kontrastverstärkung ("Überschärfung") aufhalten können, stört mich in diesem Falle in der Gesamtbetrachtung gar nicht.
Schönes Bild.

VG Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.